Zum Inhalt springen

Schrifftart funzt unter Netscape nicht


Twiggy

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht ob das genau hier reingehört, und habe auch leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb hier mal mein Problem.

Ich will auf meiner Website die Schriftart magic cards benutzen.

Der IE zeigt diese auch an, aber Netscape nicht.

Muss ich das für Netscape noch irgendwo anders als in den Winnt Fonts Ordner kopieren? Oder erkennt Netscape diese Schriftart einfach nicht?

Wäre schön, wenn mir da mal jemand helfen könnte.

Grüße

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, kommt drauf an, wie du die Schriftart eingebunden hast! Als normaler Font-Tag (auch wenn die Benutzung eigentlich mittlerweile ein Frevel ist ;)) sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bei CSS-Formatierungen kann es schonmal passieren, daß Netscape aus dem Trab kommt und da was nicht anzeigt...

Könnte außerdem sein, daß du da irgendwo eingestellt hast, daß Netscape nur seine Standard-Schriften benutzen darf - da solltest du mal in den Einstellungen herumgucken...

Ansonsten solltest du dir auch darüber im klaren sein, daß andere Leute ohne die installierte Schriftart diese auf deiner Website auch nicht anzeigen können... und die Bereitstellung der Schrift als Download kann rechtlich ein Problem sein, ist IMO außerdem eine Zumutung für den Surfer und für Nicht-Windows-User nutzlos... - aber das weißt du ja sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Browser zeigt die SChrift nur dann an, wenn du sie auch auf deiner Platte hast. Wenn ich die Seite öffne dann seh ich die (scheiß) Stabdart Schrift.

ich würd dafür ne ersatzschrieft in den Font Tag einbinden, also (ist ein CSS Tag):

p {

font-family:Arial;sans-serif

}
oder in deinem Fall:
p {

font-family:"magic cards";sans-serif

} 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe, habe mir gestern in drei Stunden dann mal ne andere Schriftart gesucht, da ich das mit der Ersatzschriftart nicht so toll finde.

Zu dem Rechteproblem: wenn ich unter genauer Angabe wo man die Schriftart findet auf die entsprechende Seite verlinke dürft das doch in Ordnung sein, oder?

Grüße

Twiggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müste das gehn ich würd den Autor darunter schreiben. Das steht meiste in der schriftart selber, also schriftart öffen, dann steht da irgentwo der name. es gibt auch ne möglichgeil ne Schriftart so zu machen das er die ermal runterläd und dann verwended, ohne das der benutzer was machen muss, aber das ist kostenpflichtig und das muss man für Netscape und IE einzeln machen

gl & hf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Twiggy:

<STRONG>Danke für eure Hilfe, habe mir gestern in drei Stunden dann mal ne andere Schriftart gesucht, da ich das mit der Ersatzschriftart nicht so toll finde.

Zu dem Rechteproblem: wenn ich unter genauer Angabe wo man die Schriftart findet auf die entsprechende Seite verlinke dürft das doch in Ordnung sein, oder?

Grüße

Twiggy</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...