Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe hier einen FS Amilo A7640 und wenn der stark beansprucht wird, z.B. bei nem Virenscan oder so (dann heult auch immer der Lüfter auf), dann wird der Bildschirm dunkel. Man kann aber noch ganz leicht den Desktop sehen, jedoch nichts mehr machen (kein Mauszeiger, nichts öffnen usw.).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich glaube es liegt am Inverter.

Viele Grüße

Nee, das passiert auch im Netzbetrieb. Aber ich glaube der Inverter kann es doch nicht sein, denn es wird ja nicht nur das TFT dunkel, sondern es friert auch alles ein. Wenn nur die Beleuchtung ausfällt, müsste ich doch die Maus etc. trotzdem schwach sehen können... Also bei den Energieoptionen habe ich schon alles auf "Monitor nie ausschalten" gestellt.

Hallo,

ich hab vor kurzem hier gepostet, weil bei meinem Notbook das TFT immer ausgeht, wenn der Rechner richtig arbeiten muss. Ich hatte aber die ganze Zeit den Verdacht, dass es nicht am TFT oder ähnliches liegt. Denn der Bildschirm geht immer dann aus, wenn ich z.B. Defragmentiere, Datenträgerbereinigung, AntiViren-Scan... Also immer dann, wenn die Festplastte komplett durchgescannt wird.

Unter der Ereignisanzeige steht nun immer unter "System" ein Fehler:

Quelle: disk; Fehlernummer: 7;

Und bei den Eigenschaften zum Fehler steht:

Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D

Was kann ich nun machen (außer Neuinstallation)?

ich hab vor kurzem hier gepostet...
Fein. Trotzdem bleiben wir bei der guten alten Sitte: ein Problem, ein Thread.

*Threads zusammengebastelt*

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.