Zum Inhalt springen

Digitalisiertes Album mittels Prog. automatisch benennen


Debian

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgenden Zustand:

Ich digitalisiere eine Schallplatte und die Lieder des digitalisierten Albums werden durchnumeriert.

Wünschenswert wäre es wenn ich nun die Lieder mittels Datenbankabfrage (z.B. freedb) automatisch benennen kann.

Klar ist mir das die cdid nicht bei einer digitalisierten Schallplatte nicht automatisch gefunden werden kann.

Ich würde dann eben die cdid über eine manuelle suche ermittel und diese dann im wunschprogramm eingeben.

Kennt Jemand ein das dies, oder ähnliches kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, aber zum besseren verständnis mal ein kurzer ablauf

1. ich suche auf freedb.org die cdid zu dem digitalisiertem album da durch das manuelle schneiden eine automaitsche suche nicht möglich ist.

2. ich makiere alle digitalisierten songs und gebe mp3tag die cdid

3. nun erscheint ein fenster, die linke hälfte zeigt alle titel des albums und die rechte die durchnumerierten titel der digitalisierten platte (alos lied01, lied 02 usw.)

4. nun ich einen namen bzw eintrag. zu einem digitalisiertem titel zuordnen.

jetzt muss ich aber wieder bei punkt 2 beginnen.

ich möchte aber dass ich nur die cdid eingeben muss und das programm dann alle lieder automatisch benennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte aber dass ich nur die cdid eingeben muss und das programm dann alle lieder automatisch benennt.

dieses sich öffnende fenster bestätigst du doch mit ok, oder? dann schreibt mp3tag in den id3 tag die abgerufenen tag-informationen....

um die datei dann n och entsprechend zu benennen, gibts unter Konverter den Punkt "Tag-Dateiname"...

Oder hab ich dich jetzt völlig falsch verstanden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...