Zum Inhalt springen

MCSD - MCAD Zertifizierung


Owell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch kann bereits eine MCSD oder MCAD Zertifizierung gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich überlege seit längerem ob ich den MCSD machen sollte. Bisher habe ich die Zertifizierung aber nur im Bundle bestehend aus Seminar und Prüfungen gesehen die immer recht teuer sind.

Ich würde lieber je nach Zeit mir die Sachen selbst beibringen bzw. an einem Onlinekurs teilnehmen. Kann jemand mir was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bücher gibt es übrigens auch bei Ingram Micro, falls ihr also dort als Kunde seid, bestellt dort. Ist um einiges günstiger.

Wir bekommen einige Bücher immer direkt von MS. Oder halt wirklich als Workshop. Momentan gab es den Kurs zum Small Business Spezialist inkl. Unterlagen, Workshop (1Tag) und Prüfung für 299 anstatt für 350 EUR zzgl. MWSt. Und nen original WM Ball dazu:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ingram Micro sind wir Kunde. Kannst du mir mal sagen unter was ich im Shop suchen muss, hab da nix gefunden?

Kann mir einer den Ablauf mal beschreiben? Wenn ich den MCSD im Selbststudium machen möchte benötige ich die Lernunterlagen (MOC-Ordner bei meinem MCP hießen die so) von Microsoft. Wo bekomme ich die her?

Wenn ich mich Fit für die Prüfung fühle melde ich mich bei VUE bzw. Prometic an und mache die Prüfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

aus eigener Erfahrung (MCAD fertig, zum MCSD fehlt noch die Design Prüfung)

kann man das gut im Selbststudium machen, ich persönlich kann allerdings die Microsoft Bücher nicht empfehlen. Meiner Erfahrung nach sind die Bücher von

von den Kalani Brüdern (Que Certifications Verlag) die besten, meines Wissens nach aber wohl nur in Englisch zu haben.

Danach meldest du dich einfach zur Prüfung an und dann gehts los, wenn du MCP bist gibts öfter Aktionen

bei denen du den zweiten Versuch (falls nötig) umsonst bekommst. Im Moment läuft grade so eine Aktion bis Ende Juni (und in der Zeit werde ich die letzte Prüfung wohl noch probieren) ;).

Und weil ich hier auch schon öfter andere Zahlen gesehen habe, eine Prüfung kostet (bei PearsonVue)

im Moment 140 Euro (netto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...