Zum Inhalt springen

Zentrale Imaging-Lösung (mit DR-Tools)


Animus

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin dabei meine Projektdoku für ein zentrale Imaginglösung zu erstellen. Das Projekt beinhaltet die Integration eines Systems zur Abbilderstellung von Servern über das Netzwerk im laufenden Betrieb, sowie deren Wiederherstellung - a la Disaster Recovery.

Ich habe mir einige Produkte dazu angeschaut: Acronis True Image Enterprise Server 9, Symantec LiveState Recovery 6, ArcServe Backup 11.5 incl. Disaster Recovery Option.

Nach Testung präferiere ich eindeutig die Acronis Version. Der Haken: Laut Acronis Vertriebler ist es notwendig für jeden Server die Enterprise Edt. zu bestellen. Dabei soll ja nur ein zentraler Server mit der Management Console auf die Server-"Clients" per Agent zugreifen und die Images sichern können. Dadurch das nun für jeden Server die teure Enterprise Edt. zu kaufen sein soll, wird es natürlich extremst teuer... :eek

Kennt sich hier jmd damit aus, bzw. wüsste alternative Optionen?

Ferner würde ich mich über jegliche gute Informationen zu dieser Thematik interessieren, also gute Berichte zum Thema Disaster Recovery oder evt. Abschlussprojekte, die in ähnlicher Richtung abzielen.

Thx to anyone!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du den Vertriebler angerufen oder per E-Mail angeschrieben? Denn ich könnte mir vorstellen das ihr vielleicht aneinander vorbei geredet habt (er hat vielleicht nur Server gehört und meinte dann das jeweils eine Server Lizenz notwendig ist)? Da in deinem Fall die Server ja eigentlich die Clients zu sein scheinen.

Hast du mal versucht direkt an den Hersteller eine E-Mail zu schreiben oder einen anderen Vertriebler zu fragen?

MfG

PS: Ist allerdings nur eine Vermutung, kann natürlich auch sein das die tatsächlich für alles was als "Server" deklariert ist die Enterprise Version vorschreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe mir einige Produkte dazu angeschaut: Acronis True Image Enterprise Server 9, Symantec LiveState Recovery 6, ArcServe Backup 11.5 incl. Disaster Recovery Option.

Nach Testung präferiere ich eindeutig die Acronis Version. Der Haken: Laut Acronis Vertriebler ist es notwendig für jeden Server die Enterprise Edt. zu bestellen. Dabei soll ja nur ein zentraler Server mit der Management Console auf die Server-"Clients" per Agent zugreifen und die Images sichern können. Dadurch das nun für jeden Server die teure Enterprise Edt. zu kaufen sein soll, wird es natürlich extremst teuer... :eek

ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber da hat der Vertriebler leider recht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber da hat der Vertriebler leider recht. :rolleyes:

es ist wohl wirklich so teuer. für jeden server brauch man eine vollwertige lizenz. "günstiger" kommen großunternehmen letztlich durch die volumenlizenz dabei weg... trotzdem thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...