speedi Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Hi Leutz, ich habe in meiner Firma ungefähr 80 Li-Ionen-Akkus für PDA´s welche nur einmal im Jahr für 3 Wochen benötigt werden. Wie kann ich die Akkus in der Zeit am schonendsten Aufbewahren? Ist es gesünder die Akkus regelmäßig mal gescheit aufzuladen oder ist es besser die Akkus einzeln in ner Kiste zu lagern? Weis vielleicht jemand was noch besseres? gruß Speedi
volker81 Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Moinsen. Habe da nen Link der dich vielleicht interessiert: TecChannel
volker81 Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Moinsen. Habe da nen Link der dich vielleicht interessiert: TecChannel Kernsatz in diesem Artikel Um der Selbstentladung entgegenzuwirken, sollte der Akku trocken und bei einer Umgebungstemperatur zwischen null und 25 Grad Celsius lagern. Darüber hinaus verhindert ein Nachladen des Akkus in bestimmten Zeitintervallen (etwa drei Monate) eine Tiefenentladung und verlängert somit die Lebensdauer des Energiespenders.
speedi Geschrieben 2. Juni 2006 Autor Geschrieben 2. Juni 2006 Das ist genau das was ich wissen wollte.
Empfohlene Beiträge