Falari Geschrieben 26. Mai 2006 Geschrieben 26. Mai 2006 Mein Problem is irgendwie schwer zu erklären und ich hoff mal, das passt hier rein. Also, es geht darum: Ich hatte damals ein LG Handy und um die Dateien davon auf meinen Laptop zu kriegen, musste ich irgendwie sowas wie ein internes Modem oder so installieren, weil es den Port, den ich gebraucht hätte, dafür nich gab (hab das selbst nie richtig kapiert). Jetzt hab ich ein neues Handy und wollte die Software installieren, aber er erkennt nur das alte LG. Was aber noch dazukommt, is ein Fehler während dem Installieren davon. Irgendwas kann nich gefunden werden (.dll Datei (?) war das, glaub ich), was mich aber auch nich gewundert hat, weil ich immer zwei Fehlermeldungen beim Start von Windows bekomm, wo steht, dass irgendwelche .dll Dateien nich gefunden werden können. Meine Fragen jetzt dazu: 1. Sind diese .dll Dinger wichtig und für was sind die gut? Ich nehm mal an zum Installieren, oder? 2. Denkt ihr, es liegt daran, dass das mit der Software vom Handy nich klappt, oder könnte das was mit diesem Modem zu tun haben? Die Software hab ich ja eigentlich gelöscht vom LG. 3. Kann es überhaupt was mit einem von beidem zu tun haben? 4. Von was kommen die Fehlermeldungen am Anfang? Mein Bruder hat das auch und wir haben das beide bekommen, nachdem wir einen Virus hatten. Sorry, wenn das lang geworden is und ich mich nich so ganz verständlich ausgedrückt hab, aber ich hab davon keine Ahnung und hoff, mir kann jemand bei irgendeinem Problem da oben helfen
DerWolf Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Ein "internes" Modem benötigst du nur wenn du mit deinem Laptop per Handy ins Internet gehen willst. Wenn du die LG-Software deinstalliert hast , dürfte es daran nicht mehr liegen. Ja, du benötigst diese .dll-Dateien, ohne diese bist du aufgeschmissen!!! Wenn du sagst, das diese Fehlermeldungen erst kamen seitdem du einen Virus drauf hattest, dann solltest du erstmal mit nem vernünftigen Scanner drüber gehen, anschliessend diese .dll-Dateien, die fehlen, nach installieren. Wenn das geschehen ist, dann kannst du in der Regel die Handy-Software ohne Probleme installieren.
Falari Geschrieben 27. Mai 2006 Autor Geschrieben 27. Mai 2006 Hm, das Problem is, dass ich nich wirklich weiß, wo ich die Dateien wieder finden und dann eben wieder installieren kann Das sagt mir nämlich überhaupt nix, was da steht. Hab mal 'nen Screenshot gemacht: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/78/1079578/1024_3338353938643065.jpg Bild in Link umgewandelt. C.W.
Gast Geschrieben 27. Mai 2006 Geschrieben 27. Mai 2006 Bitte erstell ein Logfile von Hijackthis und poste es hier. http://forum.fachinformatiker.de/security/47862-linkliste-securityforum-update-21-07-05-a.html
Falari Geschrieben 29. Mai 2006 Autor Geschrieben 29. Mai 2006 Vom ganzen System? Is das auch nich gefährlich, wenn ich das hier poste? *g*
Empfohlene Beiträge