Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung bei 45 Std. Woche


zoidberg2004

Empfohlene Beiträge

Hallo leute war gerade bei einem bewerbungsgespräch!

meine aufgaben in dem betrieb wären die betreuung aller zweigstellen im support sozusagen! also wenn pc problem ist egal welcher art bin ich der mann! das gleiche gilt für drucker telefon datenbank etc.

als er mich fragte was ich mir vorstelle als gehaltsvorstellung sagte ich so 2600, was mir aber im nachhinein etwas wenig für die 45 stunden woche vorkommt gerade habe ich eine 35 und verdiene 2300 brutto.

am mittwoch soll ich mich melden, der job sagt mir wirklich zu und hat sich auch super angehört!

jetzt bin ich am überlegen ob ich das gehalt nochmal ansprechen sollte/könnte und was ich dann verlangen könnte!?

also habt ihr mir nen rat wegen dem gehalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- region: Stuttgart BW

- sonderleistungen: urlaubs und weihnachtsgeld

- urlaub: 30 tage

- qualifikationen: ausbildung als fachinformatiker! keine kurse oder so!

wüsste net was sonst noch zu sagen ist?!

hoffe das hilft ein wenig!

hab das grad ausgerechnet wieviel ich jetzt in der stunde verdien und wenn das glecih bleiben sollte, müsste ich um die 2900 verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob dein gehalt generell passt weiß ich nicht (hab da nicht so die erfahrung) -aber das du jetzt mehr arbeitest und weniger bekommst (verhältnis!) ist natürlich schon bisschen blöd...

wie wärs wenn du dem chef das gleiche erzählst?

also das du das eben mal ausgerechnet hast und schon gerne noch das "gleiche" gehalt hättest usw.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du FISI? Hast du Berufserfahrung? Hast du spezielle Qualifikationen? ...

Gib uns doch bitte noch einige grundlegende Informationen. Ansonsten dürfte es schwierig werden dir auf deine Frage auch nur eine annähernd richtige Antwort zu geben.

Als FISI liegt z.B. das Einstiegsgehalt direkt nach der Ausbildung auf ca. 2100 EURO Brutto im Deutschlandschnitt, wobei das natürlich von Firma zu Firma stark variieren wird. Auf ne 45h Woche hochgerechnet wären das nur knapp 2362 EURO.

Hast du Berufserfahrung bekommst du wahrscheinlich mehr als ohne.

Hast du Zusatzqualifikationen CISCO, MCSE, ORACLE .... dann bekommst du wahrscheinlich auch nochmal mehr.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du FISI? Hast du Berufserfahrung? Hast du spezielle Qualifikationen? ...

Ne bin fachinformatiker anwendungsentwicklung! spezielle qualifikationen nicht, ausser ne ausbildung :-)

Gib uns doch bitte noch einige grundlegende Informationen. Ansonsten dürfte es schwierig werden dir auf deine Frage auch nur eine annähernd richtige Antwort zu geben.

Als FISI liegt z.B. das Einstiegsgehalt direkt nach der Ausbildung auf ca. 2100 EURO Brutto im Deutschlandschnitt, wobei das natürlich von Firma zu Firma stark variieren wird. Auf ne 45h Woche hochgerechnet wären das nur knapp 2362 EURO.

also wie schon gesagt mein jetziges gehalt liegt bei 2300 brutto, also würde ich sozusagen jetzt mehr für weniger geld arbeiten. deshalb auch die ganze frage.

Hast du Berufserfahrung bekommst du wahrscheinlich mehr als ohne.

habe jetzt genau 1 jahr berufserfahrung. und das was ich übernehmensoll is sozusagen der it support für die ganze firma mit 10 zweigstellen in deutschland. natürlich ncht allein sondern mit nem kollegen.

Hast du Zusatzqualifikationen CISCO, MCSE, ORACLE .... dann bekommst du wahrscheinlich auch nochmal mehr.

ne zusatzqualifikationen hab ich bisher jetzt keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du AE bist, verdienst du als Einstiegsgehalt ca. 2300 EURO, für ne 40h Woche.

Kannst dir mal den vergleich hier anschauen wenn du willst.

http://www.it-themenportal.de/suicidal/gehaltsbarometer/gehaltsbarometer.htm

mit einem Jahr Berufserfahrung kannst du denk ich auf ca. 2500 Brutto für 40h kommen. (Das entspricht dann ungefähr 100 Euro weniger als das was du jetzt für 35h verdienst)

Für ne 45h Woche und die Verantwortung die Du dabei hast 10 Filialen zu betreuen, sollte es dann aber schon mehr sein, 2,7 bis 2,8 fänd ich persönlich angemessen. Könntest versuchen nach ner bestimmten Zeit dort, z.B. nach 1 Jahr ne Erhöhung mit aufzunehmen.

Also aktuell verdienst du recht gut :) und ich kenn auch keinen FI der ne 35h Woche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe mir das ganze jetzt nochmal durch den kopf gehen lassen. soll dort ja nacher noch anrufen.

ich werde sagen das ich den job schon gern hätte nur über die bezahlung muss man noch reden. dann werd ich mal 3000 vorschlagen und ihm erklären warum, und wenn er mich dann versucht zu drücken schau ich mal wie weit und werd dann glecih nachhaken ob nach der probezeit ne erhöhung drin ist.

und wenn er zu weit drückt dann wird das wohl nix werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...