Zum Inhalt springen

Shutdown.exe wird nur ein mal ausgeführt


Pimpermann

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will mit Hilfe des Taskmanagers das unser Computerraum jeden Tag um 8 Uhr abends herunterfährt. Jedoch wird der Befehl "Shutdown -s -f -t 300" nur ein mal ausgeführt.

Wenn ich es dann am nächsten Tag "per Hand" starten will im Taskmanger wird der fehler 0x0 angezeigt. Wenn ich das Password vom Admin dann erneut eingebem im geplanten Task, startet der Task wieder...

Er scheint also immer das gespeicherte Passwort zu vergesse.... Oder was meint ihr?

Hat einer von euch eine idee woran es liegen könnte oder was ich machen kann?

BS: Win XP SP II

PC's sind in der Domäne

denke mehr ist nicht wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Das ist ein häufiges Problem des Task-Planers. Ich hatte das mit Datensicherungs-Jobs, die genau einmal liefen und dann erst wieder, sobald man sich per remote oder an der Konsole des Servers angemeldet hat; und dann auch nur einmal!

Bin mir gerade nicht sicher, ob es evtl. daran liegt, auf welcher Art und Weise man die Benutzerdaten im Job einträgt.

Bei mir hat es mal daran gelegen, dass ich anstelle von:

Benutzername: Administrator

Kennwort: haumichblau

Benutzername: DOMAENE\Administrator

Kennwort: haumichblau

eingetragen habe. Dann hat es gefunkt!

Probier's mal aus

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ach so! Ich dachte, Du bist auf dem Server zugange und willst von dort aus die Rechner ferngesteuert herunterfahren.

Verstehe: Du hast einen zeitgesteurten Job auf den Clients laufen, welcher diese dann um 20:00 Uhr herunterfährt.

Hmm, versuche dann mal testweise an einem Rechner das hier als Benutzername: <deinPCname>\Administrator

mit entsprechendem Kennwort.

Aber der Fehlercode 0x0 steht doch für 'sauber durchgelaufen', oder?

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal versuchen. Werd dann schreiben ob es geklappt hat oder nicht...

Beis Status im Taskmanger steht: Vorgang konnte nicht gestartet werden

Bei Letztes Ergebnis steht: 0x0

0x0 steht immer bei Letztes Ergebnis, egal ob er herunter gefahren ist oder nicht...

[edit] hab grad gemerkt das der Benutzer standart so eingetragen ist wie du meintest <deinPCname>\Administrator [edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Könntest Du freundlicher Weise mal den kompletten Befehl inkl. Parameter, der in den Eigenschaften Deines Shutdown-Jobs im Taskplaner angezeigt wird, mal hier posten? Also nicht nur das, was Du bereits in Deinem ersten Posting aufgeführt hast, sondern den kompletten Befehl des Jobs!

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pimpermann!

Ich wusste doch, dass ich diesbezüglich hier im Forum mal was gelesen hatte. Und zwar hatte Chief_Wiggum mal ein Problem mit einer automatischen Bandsicherung, die täglich laufen sollte. Hier ist der zugehörige Thread.

Schau doch mal rein, vielleicht hilft es Dir weiter!

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...