loubega Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, ich suche Fachinformatiker (AE und SI), die Erfahrungen mit der IHK-Essen(NRW) haben und mir einige Infos geben können: Was für Anforderungen stellen sie bei der mündl./schriftl. Prüfungen,Projektdokus,usw. ... Danke für Eure Hilfe!!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philrs Geschrieben 31. Mai 2006 Teilen Geschrieben 31. Mai 2006 Hallo zusammen, ich suche Fachinformatiker (AE und SI), die Erfahrungen mit der IHK-Essen(NRW) haben und mir einige Infos geben können: Was für Anforderungen stellen sie bei der mündl./schriftl. Prüfungen,Projektdokus,usw. ... Danke für Eure Hilfe!!! :-) Hi, ich bin FISI und habe am 09.05. hier in Essen geschrieben. Zu den Anforderungen... Auf http://www.essen.ihk24.de findest Du unter Dokumentennummer 6347 ein 27-Seiten-PDF "Hinweise zur Projektantrag IT-Berufe" (Originalbezeichnung durch die IHK ^^ ). In dem Dokument findet sich so ziemlich alles was man braucht und brauchen könnte inkl. der Richtlinien zur Bewertung. Das sollte erstmal helfen, dieses Dokument haben wir aber auch mindestens 2x von der Schule (HNBK) und einmal vom Betrieb bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 7. Juni 2006 Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich stimme dem zu. Dieses Dokument ist wirklich hilfreich. Habe auch am 9.5. in Essen geschrieben. Die mündliche erwartet mich am 12.6. Bin ich mal gespannt wie das so wird :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loubega Geschrieben 7. Juni 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 Ich wünsche natürlich allen VIEL GLÜCK UND ERFOLG für die Prüfungen!!! Und danke für die Tipps... :-) Lou Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 14. Juni 2006 Teilen Geschrieben 14. Juni 2006 So ich hab jetzt auch bestanden. Prüfungsteil A mit 81%. Genauere Prozentsätze weiss ich noch nicht, kommen per Post. Die Präsentation lief meinerseits sehr gut, total flüssig und kaum nervös gewesen. Fachgespräch war etwas der Knackpunkt, denn ich hatte das Gefühl, die Prüfer hatten keine Ahnung vom Projekt (Ging viel über Linux und WINE). So gingen die Fragen zum größten Teil über irgendwas was die IT zu bieten hat. Da bin ich schon teilweise ins Schwimmen geraten, aber konnte trotzdem einiges beantworten. Trotzdem waren die Prüfer sehr nett, sie wollen auch dass man gut besteht. Die Fragen waren zunächst leichter und gingen dann in die Tiefe. Sobald sie merkten dass ich Schwierigkeiten bekam, haben sie wieder etwas locker gemacht. Gesamt habe ich bestanden mit einer 2 ( 86% ), bin echt hochzufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.