Zum Inhalt springen

loubega

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von loubega

  1. Hallo zusammen, ich habe endlich den neuen Vertrag bekommen und kündige bald den alten Job! Hat jemand Erfahrung in einer größeren Krankenhaus-IT, die mehrere Krankenhäuser, Altenheime, etc. betreut? Ich würde mich über jeden Erfahrungsaustausch freuen, um mich optimal auf den neuen IT-Job im Bereich Healthcare IT vorzubereiten.
  2. Das habe ich mir letztendlich auch gesagt und mir Mut zugesprochen. Nichts ist schlimmer als eine langweilige Routine!
  3. Hi allesweg, danke auch dir für deinen Beitrag! 🙂
  4. Hi skylake, ich muss zugeben, dass ich genau, wie du gedacht habe: 2k ist ein schlechter Witz für eine "Fachkraft"! Trotzdem habe ich diese Jahre gebraucht, um endlich in der IT anzukommen, weil man schon viel Praxiswissen haben sollte, bevor man den nächsten Schritt wagen sollte. Glücklicherweise würde ich nicht "verhungern", weil ich nur eine Tochter und eine Vollzeit arbeitende Ehefrau habe, so dass ich bis zum nächsten Jobangebot überleben würde. Danke für deinen Beitrag! 🙂
  5. Hallo DanBlazerian, ich hoffe du wirst bald auch den Mut finden etwas Neues zu finden. Aktuell bekomme ich pro Woche 2-4 Anfragen, obwohl meinem LinkedIn-Profil nicht geschrieben habe, dass ich auf Jobsuche bin. Erstell dir demnächst ein Profil (Xing, LinkedIn, etc.) und lass dich überraschen, was für Angebote du erhältst! 😉
  6. Hallo Tratos, ich gebe dir zu 100% recht! Es kann mir nichts geschehen. Was meine Qualifikationen angeht, sollte ich mit der neuen Stelle zu 100% fertig werden. Das einzige "Problem" wird nur sein, die vielen Tickets effizient und trotzdem gründlich zu bearbeiten, aber da hat mein neuer Chef mit genügend Einarbeitungszeit zugesichert. Das hat mich sehr beruhigt! Außerdem werde ich dabei sein, wenn die gesamte IT neu strukturiert wird, so dass ich mithelfen kann die IT zu optimieren, was für mich wichtig ist.
  7. Lieber bigvic, ich danke Dir für deine ehrliche und offene Antwort!!! Heute hatte ich mein 2. Gespräch und war kurz davor abzusagen, aber dann sagte ich mir dass wir als IT`ler seit einiger Zeit eine "aussterben Rasse" sind und meine Ausbildung, Lebenerfahrung und die fast 5 Jahre Berufserfahrung etwas "wert" sein sollten und ich mich auf dem Markt präsentieren sollte und mir etwas passenden ausprobieren sollte, ohne zu viel zu erwarten. Ich habe beim Gespräch hanz offen meine Befürchtungen und Ängste kommuniziert und auch eine ehrliche und offene Antworten dazu erhalten, die mich sehr beruhig haben und mir die Existenzängste genommen haben. Nun überwiegt die Freude und ich überlege nun, wie ich meinem Chef, sobald ich den neuen Arbeitsvertrag erhalte, das vermitteln kann, ohne das er in Tränen ausbricht, weil ich seit einiger Zeit der einzige, erfahrene IT`ler im Support (1st-Level) bin. Aber das sollte nicht meine Sorge sein, deshalb warte ich nun auf den finalen Vertrag und kündige fristgerecht und ohne Angst nie wieder einen Job zu finden. Ich hoffe andere, die diesen Hilferuf lesen, sind dann auch motiviert, sich umzuschauen und etwas besser zu finden, was zu einem passt.
  8. Hallo zusammen, ich stehe vor dem alten Problem: Jobwechsel ja oder nein? Wie sind Eure Erfahrungen, in dieser Hinsicht, was sollte man alles bedenken, was sind die Risiken und welche Chancen seht ihr dabei? Kurz zu meiner Situation: Ich bin seit fast fünf Jahren in einem großen Betrieb in der internen IT, d.h. ich habe keine externen Kunden und keinen Leistungsdruck schnell und perfekt den Kunden zu "bedienen". Mittlerweile langweile ich mich, weil die neuen Kollegen "rumchillen,´", daddeln und kaum Arbeitseifer haben. Meinen Vorgesetzten interessiert das nicht. Viele alte Kollegen, sind deshalb gegangen, weil die Arbeitsmoral und vor allem das Gehalt mies sind (2000 - 2400 € im IT-Helpdesk sind heutzutage ein no go!). Ich friste nun meine Zeit bzw. sitze meine Arbeitszeit ab und langweile mich zu Tode, auch wenn ich mich mit der Situation abgefunden hatte. Ich weiß, dass sich das nach Jammern anhört, aber ich will offen und ehrlich sein und hoffe hier eine konstruktive Diskussion führen zu können, falls sich jemand für dieses Thema ernsthaft interessiert. Nun habe ich ein Jobangebot bekommen, bei dem ich fast 1/3 mehr verdiene, die Chance erhalte evtl. freundliche Kollegen zu finden, in der nähe meiner Wohnung arbeiten darf und evtl. Aufstiegschancen bekomme durch Weiterbildungen. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich Bauchschmerzen bekomme, wenn ich an meine letzten, schlechten Erfahrungen denke, die ich bisher machen musste, vor dem aktuellen Job: Extremer Arbeitsdruck Mobbing, unkooperative Kollegen, die mich bei der Einarbeitung sabotiert haben, weil sie Angst hatten ihren Job zu verlieren, wenn ich fertig ausgelernt bin und einmal hatte ich einen Chef, der extrem Zeitdruck gemacht hat, weil ich ständig Projekte für ihn erledigen sollte, ohne genaue Vorgaben zu erhalten, so dass ich unmöglich vorankommen konnte. Meine Fragen an Euch: Was kann man heutzutage vom neuen Arbeitgeber verlangen, um eine sorgfältige Einarbeitung zu garantieren und auch Zeit, sich weiterzuentwickeln? Oft wird mündlich viel versprochen und man erhält einen 0-8-15 Arbeitsvertrag (6 Monate Probezeit, etc.) und man weiß nicht, ob diese 6 Monate reichen, um sich zu 100% einzuarbeiten. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern und mir die Angst nehmen den sicheren, aber langweiligen und trostlosen Job zu kündigen und einen Neuanfang zu wagen, obwohl ich schon über 45 Jahre alt bin und im 1st Level Support arbeite. Gruß, Loubega
  9. Danke für die gute Nachricht @ Chief Wiggum! Viel Erfolg noch, Gerbenok!
  10. Hallo zusammen, ich habe eine Frage (bzgl. Ergänzungsprüfung) und wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, da es sich um ein ähnliches Problem handelt, wie dieses hier. Muss ich nach diesen Noten (s.u.), in der schriftl. Prüfung, noch eine Ergänzungsprüfung (nach meiner Präsentation) machen oder habe ich die schriftliche bestanden, da ich insgesamt über 50% im schriftl. Teil habe? Habe bisher keine gesonderte Einladung zur Ergänzungsprüfung bekommen, obwohl ich am 13.01.09 schon meine Präsentation (+ Fachgespräch) halten soll. Ich dachte, wenn man in einem Teil der schriftl. Prüfung über 30% aber unter 50% hat, muss man eine mündl. Ergänzungsprüfung ablegen. Kennt sich jemand damit besser aus, als ich? :confused: >Hier noch meine (bisherigen) Noten: Fach Punkte Note Ganzheitliche Aufgabe I 38,0 5 Ganzheitliche Aufgabe II 60,0 4 Wirtschafts- und Sozialkunde 84,0 2 ------------------------------------------ Ergebnis Teil B der Prüfung 56,0 Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar! Gruss, Lou
  11. Hallo, hier ist ein LINK zum Onlineportal: https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=122 Bye u viel Erfolg!
  12. Hallo zusammen, hier der gwünschte Link für die Datei "IT_Abschluss_Pruefungshilfe.zip": LINK Gruß, Lou
  13. Hallo zusammen, hat jemand noch diese Datei auf dem PC: "IT_Abschluss_Pruefungshilfe.zip" Wäre echt nett, wenn die jemand hier reinstellen könnte... Gruß, Lou
  14. Hallo bimei, danke für deine kompetente Antwort. Schön, dass es hier auch fähige Leute gibt, die einen nicht immer nur fertig machen wollen, da sie nicht in dieser miesen Lage stecken... Ich werde meine zuständige IHK benachrichtigen und einen neuen Termin ausmachen, wenn es von der zuständigen Kammer genehmigt wird. Bye u. allen Prüflingen hier noch viel Erfolg!!!
  15. @ sited Du weisst doch gar nicht, was ich habe...ich hoffe du kommst mal in so eine Lage und hörst dir sowas kaltherziges an, wie das was du hier von dir gibst! Schönes Leben noch...und ich werde mich dazu nicht mehr äussern, weil ich DIR keine Rechenschaft schuldig bin!!!
  16. Hi Martin1983, danke für die Aufmunterung! Aber nachdem was ich für eine Note zu erwarten habe, auch wenn die mündl. Ergänzungsprüfung klappen sollte, bin ich nicht sehr euphorisch... muss vielleicht erstmal den "Schock" verdauen und sehen, was man noch tun kann. ich möchte mich später als FISI bewerben und auch arbeiten...aber mit ner 4-5 bekommt man nicht grad viele Angebote,wenn man 35 Jahre alt ist...naja, bin halt selber dran schuld und danke nochmal für die Antwort! Viel Erfolg allen bei der mündl. Prüfung!!! Lou
  17. Hallo, ich muss in die mündl. Ergänzungsprüfung (GA1) für FISIs und wollte Euch nach Euren Erfahrungen fragen, wie das auszusehen hat...Themen,usw. ...hab gelesen, dass man sich das Thema sogar aussuchen darf. und wird der Termin dafür nach dem Termin für die Präsentation+Fachgespräch liegen? (Bin bei der IHK in NRW) Gruss und danke für Eure Hilfe im voraus... Loubega
  18. Hallo zusammen, hab da ein paar Fragen an Euch...ich muss eine mündliche Nachprüfung in GA 1 machen und wollte bzgl. einer evtl. Nachprüfung in 6 Monaten nachfragen, wie das geregelt ist, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten kann. Muss ich dann diese mündl. Ergänzungsprüfung in 6 Monaten nachholen oder "darf" ich alle drei Teile der schriftl. Prüfung (GA1,GA2,WISO) nochmal schreiben? :confused: Ausserdem wollte ich fragen, ob man die Note für die Dokumenatation erfährt, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Präsentation+Fachgespräch teilnehmen kann...ich möchte schon wissen, wie mein Projekt/Doku bewertet wurde...brauche ich dann ein Attest vom Hausarzt oder muss es vom Amtsarzt ausgestellt werden? (Bin bei der IHK in NRW!) :confused: Sorry, wenn ich so viele Fragen auf einmal habe... Wünsch allen hier noch viel Erfolg bei der mündl. Prüfung!!! Gruss, Loubega
  19. Ja, ich meinte Dich GeForce6586...wünsche Dir viel Glück!!!
  20. Darf man fragen, wie deine schriftl. Noten aussehen? (GA1,GA2,WISO)
  21. Habe noch eine Frage angesichts meiner miesen Noten: :old Was ist, wenn ich die mündl. Nachprüfung nicht antrete? (wegen Krankheit,etc.) Muss ich dann in 6 Monaten nochmal alle schriftl. Prüfungen wiederholen und die Präsentation/Fachgespräch auch? Oder muss ich wieder nur die mündl. Nachprüfung für GA1 ablegen?
  22. Danke für die Antwort! Wünsche allen hier viel Erfolg...
  23. Hi, wollt Euch fragen, ob ich diese (schlechten) Noten in der mündl. prüfung (Präsentation+Fachgespräch) ausgleichen kann. Und, wenn ja, welche Noten brauche ich mindestens dafür: GA 1: 32 Punkte GA 2: 58 Pkt. WISO: 62 Pkt. Hab die Prüfung bei der IHK-Essen (NRW) geschrieben... Danke für Eure Hilfe im voraus! Lou
  24. Zum schriftl. Teil kann ich nicht hingehen, weil ich momentan schwer krank bin...ich denke bis Juni wieder gesund zu sein (Präsentation). Muss ich ein Attest vom Hausarzt vorzeigen oder muss es ein Amtsarzt sein? Kann ich an der Wiederholungsprüfung kostenlos teilnehmen, weil entschuldigt gefehlt oder muss ich selber zahlen? (-> bin Umschüler) :confused: Danke für die Hilfe! Lou

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...