Zum Inhalt springen

W-LAN-Router D-Link DI624 als Access Point


Hoeen

Empfohlene Beiträge

hi,

ich möchte in einem unternehmen den router als access point nutzen. der internet zugriff auf einem wlan-notebook läuft auch schon. der server (windows 2000 server) selbst, leitet den internetzugang an die anderen clients weiter (internet läuft über irgendeinen anderen router).

leider bekomme ich keinen zugriff, auf den server (Netzlaufwerke, Programme, usw...)! hat einer ne idee, woran das liegen kann? ich bin jetzt ziemlich blauäugig an die sache rangegangen. ich hab den d-link router an das netzwerk angeschlossen, wlan angeschlossen, und schon hatte ich zugriff auf das internet (vom server)...muss ich irgendetwas beachten, wenn ich möchte, dass der router als access point läuft? die d-link kisten haben leider gewöhnlich immer recht arme menümöglichkeiten.

danke für die hilfe

hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei WLAN Zugriff im Unternehmen solltest Du so einiges beachten!

Hast Du Die Sicherheiten wie WEP, MAC Filter usw. Aktiviert?

Ist der Server per Kabel mit dem D-Link verbunden? Oder kamst du etwa auf die Idee den per WLAN anzuschließen?

Hast du bei dem Router DHCP eingetragen und der 2000 Server ist der eigentliche DHCP Server?

Was ist mit DNS Servern usw. ?

Beim Einsatz von WLAN so, wie Du sagst, blauäugig vorzugehen ist grob fahrlässig und kann Dir eine Menge Ärger einbringen!!!

Im Privatbereich schon schlimm genug, aber sollte das noch als Dienstleistung für eine Firma erfolgen.

Für den Einsatz in Unternehmen sind evtl. auch andere Produkte (neuere) besser geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...