Hoeen Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 hi, ich möchte in einem unternehmen den router als access point nutzen. der internet zugriff auf einem wlan-notebook läuft auch schon. der server (windows 2000 server) selbst, leitet den internetzugang an die anderen clients weiter (internet läuft über irgendeinen anderen router). leider bekomme ich keinen zugriff, auf den server (Netzlaufwerke, Programme, usw...)! hat einer ne idee, woran das liegen kann? ich bin jetzt ziemlich blauäugig an die sache rangegangen. ich hab den d-link router an das netzwerk angeschlossen, wlan angeschlossen, und schon hatte ich zugriff auf das internet (vom server)...muss ich irgendetwas beachten, wenn ich möchte, dass der router als access point läuft? die d-link kisten haben leider gewöhnlich immer recht arme menümöglichkeiten. danke für die hilfe hoeen
MichaelP Geschrieben 8. Juni 2006 Geschrieben 8. Juni 2006 Bei WLAN Zugriff im Unternehmen solltest Du so einiges beachten! Hast Du Die Sicherheiten wie WEP, MAC Filter usw. Aktiviert? Ist der Server per Kabel mit dem D-Link verbunden? Oder kamst du etwa auf die Idee den per WLAN anzuschließen? Hast du bei dem Router DHCP eingetragen und der 2000 Server ist der eigentliche DHCP Server? Was ist mit DNS Servern usw. ? Beim Einsatz von WLAN so, wie Du sagst, blauäugig vorzugehen ist grob fahrlässig und kann Dir eine Menge Ärger einbringen!!! Im Privatbereich schon schlimm genug, aber sollte das noch als Dienstleistung für eine Firma erfolgen. Für den Einsatz in Unternehmen sind evtl. auch andere Produkte (neuere) besser geeignet
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