Zum Inhalt springen

Charset Chinesisch - komisch...


Freedom

Empfohlene Beiträge

Ich habe bereits einige Beiträge zum Thema Zeichensetzung durchgewüllt, doch bis jetzt noch nichts passendes gefunden...

Ich habe ein folgendes Problem: Ich wollte meine Seite updaten und habe einfach nur das Copyright von 2005 auf 2006 geändert. Danach die Seite hochgeladen und siehe da: sie wird jetzt in Chinesisch (oder auch Japanisch, oder ähnlich, keine Ahnung..) angezeigt.

Um das Problem zu lösen habe ich in den Metatags den charset einmal auf Deutsch geändert (wobei die Seite auf English ist), dann auf UTF-8 - alles ohne Erfolg...

Dabei zeigt der Explorer die Seite auf meinem Rechner, wenn ich sie lokal starte, ganz normal an, im Internet sieht jedoch die Sache ganz anders aus.

Wenn es eine Apacheeinstellung ist, dann frage ich mich, warum hatte es früher funktioniert und jetzt nicht?

Wer kann mir sagen, wo das Problem liegt und was ich tun muss?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt endlich eine Rückmeldung von meinem amerikanischen Provider bekommen.

Meine Seiten waren komplett ok, da ich sie auch lokal ohne Probleme starten konnte. Das Problem lag am Übertragungsmodus des LeechFTP. Obwohl ich dort verschiedene Einstellungen ausprobiert hatte, hatte er weiterhin fehlerhafte Übertragungen durchgeführt. Dann hatte ich versucht einfach über den InternetExplorer den FTP upload zu machen und da hat es geklappt.

Zuletzt habe ich den LeechFTP deinstalliert und mir ein anderes kostenloses FTP-Programm besorgt (CoffeeCup FTP) und damit die Sachen hochgeladen.

Jetzt geht es ohne Probleme.

Hier die Mail des Providers:

Dear Sir/Madam,

Thank you for contacting hosting support. I downloaded your index.htm file and viewed the source directly. It appears to have a large amount of invalid characters within the file which could certainly throw off your charset. These invalid characters are almost always caused by transferring your text/html files in binary mode. You will need to make sure you FTP this type of file in ascii mode so the data is not corrupted during transfer.

Thank you,

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...