Veröffentlicht 7. Juni 200619 j Hallo, wollte mal fragen ob evtl. jemand hier die Ausbildungs und Prüfungsverordnung hat. Brauche die weil da etwas drinstand mit 5 Tage Prüfungsurlaub. Und jetz will mir die Personalabteilung das nich anrechnen. Hoffe jemand von euch hat da etwas. mfg
7. Juni 200619 j Der Betrieb ist nicht verpflichtet, dir vor der Prüfung Urlaub, oder gar Sonderurlaub zu geben. Nach §15 BBiG ist er nur verpflichtet, dich am Tag der Prüfung freizustellen.
7. Juni 200619 j ja das habe ich mir gedacht, nur unser Betriebsrat hat mir damals nen Paragraphen für rausgesucht. Nur find ich den jetz nicht mehr.
7. Juni 200619 j dann hat sich dein betriebsrat getäuscht... auf jedenfall gibts sowas nicht!!! man o man o_O
7. Juni 200619 j ja das habe ich mir gedacht, nur unser Betriebsrat hat mir damals nen Paragraphen für rausgesucht. Nur find ich den jetz nicht mehr. Dann frag ihn am besten nochmal. Da es dein Betriebsrat gesagt hat ist es wohl eher eine Betriebsvereinbarung oder etwas ähnliches. In einem Gesetz oder der Prüfungsordnung wirst du sowas nicht finden. MfG
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.