Zum Inhalt springen

"netpumper" installiert, Stress vorprogrammiert...


Kampfkoloss

Empfohlene Beiträge

ich habe netpumper inklusiver "anti-leech plugin" für internet explorer installiert. Nun öffnet sich beim Start von Windows (XP) ein Prozess: IEXPLORER.EXE

wenn ich versuche diesen mit hilfe des taskmanagers zu beenden, wird der 1. prozess beendet und gleichzeitig werden 2 neue, gleichnamige gestartet. wenn ich danach einen prozess beende startet ein neuer.

ich habe das programm seinstalliert und es macht trotzdem weiter.

mir wurde gesagt das ich einen scan mit hijackthis machen soll und die log-file ins Forum packen soll:

Log:

----------------------------------------------------------------------

Logfile of HijackThis v1.99.1

Scan saved at 21:55:29, on 07.06.2006

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

C:\WINDOWS\ATKKBService.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe

c:\progra~1\e-plus\e-plus~1\bin\gbxapp.exe

c:\progra~1\e-plus\e-plus~1\bin\gbx4log.exe

C:\Programme\Winamp\winamp.exe

c:\progra~1\intern~1\iexplore.exe

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

C:\Programme\Gamers.IRC\mirc.exe

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

C:\Programme\GetRight\GetRight.exe

C:\Programme\GetRight\GetRight.exe

D:\Meine Ordner\download\Downloads\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.hylobatidae.org/minerva/

O2 - BHO: (no name) - {018AC16D-26E0-FD22-9D93-B336185B8BA5} - C:\DOKUME~1\User\ANWEND~1\ONECHI~1\Info Phone.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll

O2 - BHO: bho2gr Class - {31FF080D-12A3-439A-A2EF-4BA95A3148E8} - C:\Programme\GetRight\xx2gr.dll

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min

O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot

O4 - HKLM\..\Run: [data intra 64 type] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Gramboltdataintra\Skip hole.exe

O4 - HKCU\..\Run: [bags Idle] C:\DOKUME~1\User\ANWEND~1\PROGRA~1\BibTwo.exe

O4 - Startup: E-Plus Online Connect Plus.lnk = C:\Programme\E-Plus\E-Plus Online Connect Plus\bin\surlprx.exe

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present

O8 - Extra context menu item: Download with GetRight - C:\Programme\GetRight\GRdownload.htm

O8 - Extra context menu item: Open with GetRight Browser - C:\Programme\GetRight\GRbrowse.htm

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{C3AF3B31-68E3-48E8-9BDD-476B74469B69}: NameServer = 212.23.97.3 212.23.97.2

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe

O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe

O23 - Service: Mklmonservice - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\mklmon32.exe (file missing)

O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\WinStylerThemeSvc.exe

--------------------------------------------------------

ich hoffe auf hilfe..

mit freundlichen grüssen

Kampfkoloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon legale Anwendungsmöglichkeiten für NetPumper, ist ja letzendlich nur ein Downloadtool. Allerdings werden da noch ne Menge anderer Dinge mitinstalliert. Wenn überhaupt, würde ich höchstes das Anti-Leech Plugin verwenden. Der NetPumper ist die große Version davon. Lade dir auf Microsoft das ehemalige AntiSpyware-Tool runter, nennt sich mittlerweile Microsoft Defender (ist eine Beta.) Damit kannst du nach ner Deistallation des NetPumpers auch den Rest entfernen.:)

Der von dir engesprochene Prozess iexplore.exe ist doch der normale Internet Explorer Dienst. Nur merkwürdig dass der immer neu gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den microsoft defender probiert...er hat 4 spyware oder addware gefunden und die auch entfernt. zwar hat sich da komischerweise mein antiviren-programm geschlossen aber das problem besteht weiterhin.

ich habe auch herausgefunden das dies wohl adware sein muss und es auch daten ins internet schickt. bei meiner 28k leitung is das merklich viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich habe es jetzt in den griff bekommen. ich hab mit hilfe von <werbung> tune up utillitys 2006 </werbung> im systemstart einige einträge entfernt, die von netpumper erstellt wurden. in der windows lösung msconfig wurden diese einträge nicht angezeigt.

:D :D ich freu mich das ich es hingekriegt hab. :D :D

danke füe die hilfe.

Kampfkolos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Netpumper in der Gratisversion ist wie oben schon bemerkt bis zum abwinken verseucht. Es gibt Netpumper aber noch in einer kostenpflichtigen Pro Version, welche genau die selben Funktionen, nur ohne Spyware erfüllt.

Zu dem Thema Antileech/Netpumper und Warez kann ich nur sagen, Antileech verschleiert Server URL`s, zum Schutz vor "hackern", welche dort irgend einen M.I.S.T. mit anstellen, sprich die Daten auf dem Server löschen etc.

Die Frage ist nur, welcher seriöse Anbieter muss seine Links verschleiern? So gut wie keiner, daher wird es überwiegend, aber nicht hauptsächlich für Warez benutzt.

Und wie schon gesagt Netpumper/Antileech sind nur so eine Art DL Manager mit denen man selbstverständlich in erster Linie legale Sachen runterlädt. Bzw sollte dies selbstverständlich sein ^^.

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...