Zum Inhalt springen

Anschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich wollte euch auch mal zu eurer Meinung zu meinem Anschreiben befragen um vielleicht noch gute Tipps zu bekommen, die letzte Bewerbung ist schon wieder 3 Jahre her.

In der Zeitungsanzeige wird ein Programmierer verlangt mit Erfahrung in HTML, PHP, MySQl und evtl. C

Mein Schreiben:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Programmierer

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxx,

in der xxxxxx vom 03.06.06 habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und fühlte mich sofort angesprochen. Hiermit bewerbe ich mich als Programmierer in Ihrem Unternehmen.

Am 28.06.2006 beende ich meine, auf 2 Jahre verkürzte, Ausbildung mit der Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann.

Mein Ausbildungsbetrieb ist die xxxxxx GmbH in xxxxxxxx. Während meiner Ausbildungszeit sammelte ich Erfahrungen mit der Erstellung von verschiedenen Produkten auf PHP und MySQL Basis. Mit C habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, wäre aber natürlich bereit mir diese anzueignen.

Ich habe mich bereits im Internet über Ihr Unternehmen informiert und würde mich freuen Ihr motiviertes Team kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

(Mein Name)

Anlagen

- Lebenslauf

- Praktikums Zeugnis xxxxxxxx

- Abschlusszeugnis des Berufskollegs Technische Kommunikation

- Zeugnis der Fachhochschulreife

- letztes Zeugnis der Kaufmännischen Berufsschule

- Referenzliste

Soll ich eine kleine, schön gestaltete Refernzliste dazu machen mit ein paar PHP/MySQl Projekten? Oder weglassen?

dankö für eure Meinung!

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar selber in Sachen Bewerbungen noch einges zu lernen, aber meine bisherigen Erfahrungen kann ich ja schonmal mit einbringen.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Programmierer

Sehr geehrte Frau xxxxxxxxxx,

in der xxxxxx vom 03.06.06 habe ich Ihr Stellenangebot gelesen und fühlte mich sofort angesprochen. Hiermit Bitte vermeiden! bewerbe ich mich als Programmierer in Ihrem Unternehmen.

Warum gerade dieses Unternehmen? Was hat dich an der Stellenanzeige angesprochen?

Am 28.06.2006 beende Ich würde "abschließen" schreiben ich meine, auf 2 Jahre verkürzte, Ausbildung mit der Abschlussprüfung zum Informatikkaufmann.

Mein Ausbildungsbetrieb ist die xxxxxx GmbH in xxxxxxxx. Steht sowas nicht im Lebenlauf?! Während meiner Ausbildungszeit sammelte ich Erfahrungen mit der Erstellung hört sich komisch an von verschiedenen Produkten auf PHP und MySQL Basis. Tipp: Nenn mal ein paar Bsp. (wenn möglich) Mit C habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, wäre Bitte kein "wäre"! aber natürlich bereit mir diese anzueignen.

Mit C habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, freue mich jedoch auf neue Herausforderungen.

Ich Vermeide das "Ich" am Anfang des Satzes habe mich bereits im Internet über Ihr Unternehmen informiert und würde In einem Geschäftsbrief bitte ohne "würde" mich freuen Ihr motiviertes Team kennen lernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

So, dass wäre mein Senf dazu. Evtl. findest du über die Forensuche noch weitere Anregungen oder du setzt dich mal mit den Bewerbungsspezialisten CyberDemon oder IJK in Kontakt.

Gruss Christian.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...