Zum Inhalt springen

bginfo terminalsitzung problematik


k0ph

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Folgende Problematik mit dem Tool "bginfo" von sysinternals wurmt mich nun seit ein paar Tagen.

Auf mehreren Windows 2003 Servern möchte ich mittels bginfo die aktuellesten Werte angezeigt bekommen. Das funktioniert soweit auch wunderbar. Jetzt ist nur folgendes Problem.

Wenn ich mich nun per Remotedesktop /console auf einen Server einklinke sehe ich am Login-Screen auch bereits die aktuellsten Werte auf dem Wallpaper. Logge ich mich aber nun ein verschwindet der bg-Desktop bzw. die Daten! Ich muss dann immer wieder erneut die bginfo.exe ausführen um die Daten angezeigt zu bekommen.

Ich habe auch schon alle möglichen Kombinationen probiert. In den Sicherheitsrichtlinen Administrativen Vorlagen "Programm bei Sessionbeginn starten" aktiviert etc. pp. Half alles nichts.

Ich starte bginfo mittels einer kleinen cmd datei mit den parametern /ALL und /timer:0

Wäre klasse wenn da jemand Rat weiß!

Dank & Gruß

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Komisch finde ich, dass BGinfo ja bereits am Login-Bildschirm gelaufen sein muss, denn sonst würde es ja nicht die aktuellen Werte anzeigen. Hast Du die Möglichkeit versucht, beim Aufbau der Remotedesktopverbindung im Reiter "Programme/Programm starten" mal BGinfo nach dem Login aufrufen zu lassen?

Gruß

hommling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hommling,

Komisch finde ich, dass BGinfo ja bereits am Login-Bildschirm gelaufen sein muss, denn sonst würde es ja nicht die aktuellen Werte anzeigen.

ja genau das ist ja das seltsame :-(

Sehr mysteriös. Sobald ich mich eingeloggt habe läuft das Programm dann nicht mehr.

Hast Du die Möglichkeit versucht, beim Aufbau der Remotedesktopverbindung im Reiter "Programme/Programm starten" mal BGinfo nach dem Login aufrufen zu lassen?

Habe ich versucht, ja. Allerdings startet er es nicht!

Habe unter der RDP verknüpfung unter Programme den Programmpfad und den Programmordner zum ausführen angegeben. Tut sich auch nichts.

gruß

k0ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...