Zum Inhalt springen

Einbinden von PHP-Code in Photoshop-Background


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

ich hab ein kleines, großes Prob.

Will mir ne neue Page machen, komplett in PHP entwickelt mit Hintergrundbilder, Logos, usw. entwickelt im Photoshop.

Dabei entstehen allerdings zwei Probs:

1. Wie kann ich die Links, welche ich im Photoshop generiere in nen PHP-Code übertragen, damit der scheiß auch funzt. Und wie läuft das später mit der Anordnung von Entwicklung und Layout.

Würde dazu jemand was wissen: Mal nen phätten Thanx.

2. Wenn ich Rollovers einbinden möchte, generiert Image Ready diese selbständig in nen Java-Script Syntax um. Besteht die Möglichkeit, diesen Syntax in den PHP-Code einzugbinden.

Leutz, ohne Scheiß, ihr seid meine letzte Rettung! Ich würd mich oz über ne Antwort freuen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schulti:

Mal ganz im Ernst:

Glaubst du ernsthaft, dass du bei dem Wissenstand(wie mir scheint dürftig), tatsächlich die Vorteile von PHP nutzen kannst. Oder ist des mehr um im Trend zu liegen("PHP is ja Trend")?

Das ist eine ernst gemeinte Frage und soll keine Beleidigung sein!

Zusatz: Oder hab ich des falsch verstanden, und wir sollen dir sagen wie du am besten PHP lernst.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. September 2001 15:31: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz,

war blöd formuliert von mir! sorry! das mit den rollovers ist ja kein prob, das funzt ja prächtig mit php zusammen. mein prob ist eigentlich nur, wie ich die designs im photoshop in html, bzw. php-code einbinden kann. ich mach ja meine links im photoshop und ob und wie ich da dann später alles verlinken kann und wie das funzt!

wenn mir da jemand einen tipp geben könnte....

thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im ImageReady(oder PS), wenn du die URL für das Slice einträgst, einfach eine Uebergabe für dein Skript mit dranhängen. So z.B. statt: http://www.blabla.de/main.php

so: http://www.blabla.de/main.php?var1=2&var2=Hallo

In deinem PHP Skript kannst du dann einfach auf diese Variablen zugreifen. Ist es das was du wissen wolltest?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. September 2001 16:18: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocNeo ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...