Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellungen FIAN


BibaBär

Empfohlene Beiträge

Moin moin, erstmal ein Dank an alle, die hier so fleißig antworten - super Forum!

Ich werde zum Ende meiner Ausbildung übernommen (Dezember '06), hab aber bereits in den nächsten Wochen Vertragsgespräche.

Hier die Fakten:

Alter: 21 bzw. dann 22

Wohnort/Bundesland: Wolfsburg / Niedersachsen

Unternehmen: 35 Mitarbeiter, IT Consulter

Letzter Abschluss: Abitur

Berufserfahrung: Vor und während Abitur Freelancer für größere Projekte (ca. ~2 Jahre)

Zertifikate: Zend Certified Engineer

Portfolio: Hauptentwickler einer SMS-Alarmierungssoftware in Java (J2EE, PostgreSQL) => Servlets, Pattern etc.; PHP 4, PHP 5 (war 2 1/2 Jahre Projektleiter eines Opensource Intranetsystems für Netzwerkpartys (phpChrystal)), Perl + andere Scriptsprachen; HTML/XHTML/XML/CSS (klar); SOAP, RPC, XSLT; Datenbanken + Modellierung (PostgreSQL, MySQL, Oracle), UML etc.; Software- und Netzwerk-Fehleranalyse (irgendwo zwischen 2nd und 3rd-Level-Support); Administration Windows XP/2000/2003/Linux; Security-Audits; Netzwerkadministration...; im Grunde ein Mädchen für Alles.

Urlaubstage: 28

Wochenstunden: 40 (+ jede Menge Überstunden. Müssen abgefeiert werden)

13. Gehalt: Gratifikation

Ich peile 2300€/Monat während und 2500€/Monat nach Probezeit an. Meiner Meinung nach ist dies (wegen meines Wissen, meiner Teamfähigkeit und meiner Kompetenz (ohne jetzt arrogant klingen zu wollen)) gerechtfertigt.

Wie ist eure Meinung?

Schöne Grüße, der BibaBär vom BibaBlog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt meiner Meinung nach als voll in's "Schwarze getroffen".

Auf jeden fall sinnvoll, das "nach der Probezeit" gleich in den Arbeitsvertrag aufzunehmen.

In Wolfsburg / VW-Umgebung sind meiner Meinung nach die Gehälter schon auf etwas "höherem" Niveau, aber viele Projekte fordern hier auch sehr viel Know-How.

Ich denke, damit kannst Du gut losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...