Zum Inhalt springen

Bewerbung FISI bei anderer Firma, Referenzenfrage


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiss nicht genau wie ich den Titel schreiben soll, deswegen der schwammige Titel, sorry.

Also ich lerne in ner Woche aus, werde für 3 Monate zu einem lächerlichen Gehalt übernommen. Wir haben gerade unseren größten und fast einzigsten Kunden verloren, deshalb werde ich nur 3 Monate übernommen, vorher wären es 2 Jahre minimum gewesen.

Nun würde ich mich gern bei der Firma bewerben, welche nun diesen verlorenen Kunden betreut. Ich bin quasi die 3 Jahre in dem Netz des Kunden aufgewachsen und habe demenstprechend Kenntnisse.

Nun meine Fragen:

1. In wie weit darf ich dies im Lebenslauf und der Bewerbung erwähnen?

Kann ich schreiben:

01.08.2003 – 31.06.2006 Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration in der Firma XYZ
also sollte man den Ausbildungsbetrieb nennen?

2. Sollte ich als Referenz mit angeben, dass ich mich bei dem Kunden ABC mehr als gut auskenne? Immerhin will ich mich als Supporter für genau diesen Job bewerben.

Achso und die Firma hat bis jetzt noch keine Stellen ausgeschrieben für den Einsatzort des Kunden...

3. Ich würde trotzdem gern erstmal bei meiner alten Firma den befristeten Vertag für 3 Monate unterschreiben, man weiss ja nie ob es was wird. Ist es üblich, dass ich bei dem befristeten Vertrag auch eine Probezeit habe in der ich sofort kündigen kann, falls die andere Firma mich sofort haben will? Bekomme erst die Woche den Vetragsentwurf.

Das wars eigentlich erstmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1 und 2: Klar kannst du deine jetzige Firma schreiben (die man aus dem Ausbildungszeugnis auch ersehen kann) und natürlich sind deine speziellen Kenntnisse in dem Fall eine Mega-Referenz ;)

zu 3: Unterschreiben: Ja. Probezeit? Mmmh. Eigentlich nein. Kommt aber ggf. auf die Firmenstruktur an. Denke du musst auf den Vertragsentwurf warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...