Zum Inhalt springen

C# und TabPage mit dem Wizzard–Assistent


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Visual Studio 2003 .net framework 1.1

Also mann kann z.B in eine Windows Form alle Steuerelemente wie Combobox usw. mit dem Assistent (Toolbox) einfach erstellen (zeichnen), der Code wird dann automatisch erstellt, oder aber alleine coden

Versuchmal ambesten eine Form in einen TabPage zu umwandeln und dann schau sich wie sie dann im Visual Studio 2003 ausschaut

erstellt, oder aber alleine coden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal sei gesagt, dass man steuerelemente nicht von hand als code einbinden soll. denn dann müsstest du in die methode InitializeComponent schreiben und das soll man nicht machen :)

wenn du eine tabpage als eigene form benutzen willst dann würde ich dir eher dazu raten, die normale 'form' auf FormBorderStyle = none zu setzen und darin dann deine tabcontrol einzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal sei gesagt, dass man steuerelemente nicht von hand als code einbinden soll. denn dann müsstest du in die methode InitializeComponent schreiben und das soll man nicht machen :)

Kann ich nicht mitstimmen, warum eigentlich???, was ich noch sehr schlimm finde bei dem Assistent ist dass eben wenn man was in der Methode InitializeComponent alleine schreibt und dann einschließlich den Assistent benutzt wird alles überschrieben :eek

wenn du eine tabpage als eigene form benutzen willst dann würde ich dir eher dazu raten, die normale 'form' auf FormBorderStyle = none zu setzen und darin dann deine tabcontrol einzufügen.

Ja es ist eine Lösung, aber wozu sind denn dann überhaupt TabPage ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht mitstimmen, warum eigentlich???, was ich noch sehr schlimm finde bei dem Assistent ist dass eben wenn man was in der Methode InitializeComponent alleine schreibt und dann einschließlich den Assistent benutzt wird alles überschrieben :eek

nimms einfach so hin ;) ansonsten schau mal in der .net dokumentation. die ist meistens bei vs .net 2003 dabei. da findest du auch was zu dem tabcontrol. das sind einfach nur reiter, so wie wenn du nen rechtsklick auf arbeitsplatz machst und dann auf eigenschaften klickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...