Zum Inhalt springen

IE 6.0 und JavaScript-scripts


Freedom

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle. Ich hätte eine Frage an euch:

Wenn ich meine Seite mit dem IE 6.0 öffne, zeigt er oben sofort die folgende Meldung an:

Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen. (Geblockte Inhalte Zulassen/Welches Risiko besteht?)

Die Meldung kommt da ich einige Scripte (mit JavaScript) in meiner Website eingebaut habe und diese stört mich außerordentlich.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Hier sind die Scripte, die ich auf meiner Seite benutze:


<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">


<!-- Begin

function click(a) {

if (navigator.appName == 'Netscape' && 

(a.which == 3 || a.which == 2))

return false;

else if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && 

(event.button == 2 || event.button == 3)) {

alert("© Freedom. All rights reserved.");

return false;

}

return true;

}


document.onmousedown=click;

if (document.layers) window.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);

window.onmousedown=click;

//  End -->

</SCRIPT>
<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">


<!-- Begin

function wopen(url,breite,hoehe)

{

win = window.open(url,"Bild","toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbar=0,resizable=0,left=0,top=0,width="+breite+",height="+hoehe);

win.focus()



}

// End -->

</SCRIPT>
Im BODY-Teil wird dieses Script wie folgt genutzt:
     <a href="file1.htm" onclick="wopen('terms.htm',500,200)"> Disclaimer</a>

    | <a href="file2.htm" onclick="wopen('info.htm',500,200)">References</a>

    | <a href="file3.htm" onclick="wopen('contact.htm',300,200)">Contact</a>
Dieses Script ist für mich sehr wichtig, ich möchte gerne dass diese Infos per herausspringendem Fenster ausgegeben werden. Das letzte Script spielt keine große Rolle:
<SCRIPT LANGUAGE="Javascript">




<!-- Verstecken für ältere Browser --


function surfto(form) {


var myindex=form.select1.selectedIndex


if (form.select1.options[myindex].value != "0") {


location=form.select1.options[myindex].value;}


}


// Ende Verstecken -->


</SCRIPT>

Falls jemand Vorschläge hat, würde ich mich sehr freuen diese zu erhalten.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Script ist für mich sehr wichtig, ich möchte gerne dass diese Infos per herausspringendem Fenster ausgegeben werden.
Du magst das wollen - aber der Großteil der User ist dazu übergegangen Popups als Belästigung zu empfinden. Und genau deshalb erhälst du auch vom IE die entsprechende Fehlermeldung. Umgehen können wirst du das ganze nicht, denn genau zur Verhinderung von deratigem Quatsch dient der Blocker.

alert("© Freedom. All rights reserved.");
Und noch alberner geht es kaum.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diese Fehlermeldung springt sofort raus, wenn man auf die Website zugreift. D.h. da sind keine Pop-ups noch herausgesprungen.

Wenn man den Link anklickt - erst dann springen die Fenster heraus. D.h. die Infos werden so ähnlich wie auf der DELL-Website ausgegeben, wenn man dort auf Spezialfunktionen geht - erst bei einer Abfrage.

Nochmal: es gibt keine von selbst herausspringende Popups.

Zum 2.ten Teil:

das ist wohl klar, dass ich meinen Namen (an der Stelle, aber nicht auf der Originalwebsite) durch den Nick ersetzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl klar, dass ich meinen Namen (an der Stelle, aber nicht auf der Originalwebsite) durch den Nick ersetzt habe.

Ist dir auch klar, dass das "Copyright" ein US-Titel ist, den man gegen Geld erwerben muss? Hast du bestimmt nicht gemacht, ist also ne Lüge was du da stehen hast!

In Deutschland gibt es das Urheberschutzgesetz. Urherberschutz geniest erstmal grundsätzlich jeder Urheber. Einschränkend kann nur die Schöpfungshöhe wirken. Schöpfungshöhe bedeutet, dass nicht jeder Pups den du "urhebst" geschützt ist. Eine gewisse Leistung muss dazu schon vorhanden sein (so ist z.B. eine reine Computergrafik auf einer Webseite von einem Gericht schonmal nicht als geschützt bewertet worden, weil jeder so etwas tun könne).

EDIT:

Außerdem meint er wohl auch eher, dass bei jedem Klick auf das Dokument ein Javascript Alert aufgeht mit den Text drin :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank! Das Komische daran ist, dass mein IExplorer es bei DELL nicht anzeigt und bei mir schon. Dabei bleiben die Einstellungen konstant. Auch wenn es mit Dell nichts zu tun hat, erscheint es für mich komisch, dass der Browser sich bei verschiedenen Webseiten beim Aufrufen von JavaScripts verschieden verhält.

DELL WEBSITE

Unten einfach auf "Auswahlhilfe" klicken, z.B. bei der Auswahl von Druckern.

Da springt beim Klick auf den Link ebenfalls ein Fenster heraus, und zwar über JavaScript.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...