Zum Inhalt springen

Nochmal ne Präsi zum bewerten plz:)


TheSlash

Empfohlene Beiträge

insgesamt wirkt die präsi ein bischen überladen. meiner meinung nach zu viel text.

hast du das ding schon mal an die wand projeziert? kann sein, dass es auf grund deiner farbauswahl bzw. nicht-auswahl ;-) nicht ganz so deutlich ist. würde ich vorher mal ausprobieren.

lass mal ein bischen mehr platz zwischen den einzelnen punkten und sorg allgemein für ein bischen mehr überisicht. die screenshots können auf den einen oder anderen erschlagend wirken. mal selber fragen, ob diese wirklich vorhanden sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollen wir dann die Präsentation bewerten, wenn die Hälfte fehlt? Mir fehlt ausserdem so etwas wie ein Ausblick am Ende.

Meinte damit dass ich dass noch ausbessern werde...

Sind die Farben so schlimm?

hab halt das problem, dass ich farbenblind bin, und den kontrast ganz anders sehe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Design: Ich würde dir das Design der Firma empfehlen, wenn deine keins hat, arbeite mit dem Firmen-Logo.

Dann ist viel zu viel Text auf den einzelnen Seiten, das sollte um einiges gekürzt werden.

Die ISt- und Soll-Darstellung wesentlich klarer herausheben.

Die Firma bzw. das Projektumfeld auf jeden Fall am Anfang beschreiben.

Den Nutzen und die Kosten für das Projekt fehlen.

Ein Projektablaufplan oder -strukturplan sollte auch herein.

Die Seiten mit der Beschreibung der Hardware und der Konfigurationen komplett weglassen.

Beschreibe stadessen, was du wann zeitlich gemacht hast und warum, aber nicht was genau du gemacht hast, sprich welche Dienste etc. du konfiguriert hast.

Seitenzahlen in der Präsentation sind immer gut.

Auf die erste Seite mit deinem Projektthema gehört dein Name und der Name der Firma.

Auf jede Folie oben als Kopf (oder auch woanders) das Thema deines Projektes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke schonmal für die vielen Anregungen.

Hab jetzt das Firmenlogo mit eingebunden, und die Navigation links verbessert.

Der Text wurde gekürzt.

Habe einen Punkt Planung eingefügt.

Die Hardwarebeschreibung ist ja nur eine Seite, die ich zum verständnis um was es eigentlich geht da lassen werden.

Die Sachen die ich gemacht habe sind stichpunktartig in der präsi, das meiste muss ich sagen, weil soviel text bekomm ich da nicht rein;)

Seitenzahlen zusammen mit Präsentationstitel sind jetzt in der Fußzeile

Habe jetzt auch die Komische Hintergrundfarbe entfernt, und WEIß genommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Erst Vor-, dann Nachname, Prüfnummer würd ich drunter schreiben

2. Projektthema eher oben als unten hinsetzen, unten siehts komisch aus...

3. Planung würde ich grafisch darstellen mit einem Struktur- oder Ablaufplan

4 WEGLASSEN: Firewall, Grundkonfiguration, Interfaces, Dienste definieren, NAT, Intrusion Protection, Paketfilter, Proxy-Server,

5. "Kunde ist glücklich" ist eine ganz unglückliche Formulierung...

Schau dir doch nochmal die Dunlop-Präsentation an, zumindest den Ablauf bzw. die Gliederung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo theslash,

du hast doch sicher auch nur die allgemeinen 15min zeit für die präsentation...

uns wurde gesagt, dass man nicht mehr als 8 folien machen soll, alle 2min maximal eine neue folie und pro folie nicht mehr als 7 punkte.

bin auch der meinung, das du Firewall, Grundkonfiguration, Interfaces, Dienste definieren, NAT, Intrusion Protection, Paketfilter, Proxy-Server weg lassen solltest. verallgemeiner die folien und sag lieber mehr in deinem vortrag. der pa will nicht alles ablesen und du sagst das geschriebene 1:1 nochmal. weniger ist oft mehr...

wenn du dein thema gern unten hin setzen willst, dann wesentlich kleiner. ich hab bei mir die überschrift der folie oben hin gesetzt und das firmenlogo unten links, daneben klein den namen, thema und prüfungsnr

weiterhin viel erfolg beim basteln;)

lg fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...