FakeFaker Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 T-DSL verwirrend!!!! Need help Hallo, ich habe jetzt T-DSL und eigentlich klappt alles recht gut. Aber soweit ich weiß wählt sich T-Online mit DSL über das DFÜ-Netzwerk ein, jedoch ist die Verbindung nur dann da wenn ich in online bin. D.h. das Symbol für die Verbindung ist weg sobald ich offline bin. Ist das normal??? (Hoffe ihr versteht was ich meine) Mein zweites Problem: T-Online beendet manchmal die Verbindung wenn ich ca. 15 oder 20 min die Verbindung nicht nutze (nicht die 24h Trennung!). Das nervt, ich hab doch ne flat. Da will ich auch online bleiben. Wie kann ich das einstellen, dass ich online bleibe? In den T-Online Optionen habe ich das Kästchen deaktiviert in dem Steht die Verbindung nach ...min zu beenden. Bitte um eure Hilfe. Bin etwas verwirrt! Thx im Vorraus. cu :confused: Zitieren
Woodstock Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 Ich denke Du bist hier für Deine Frage im falschen Forum. 'Webdesign - ISP - Webhosting' ist nicht gut. Schau mal hier, hier oder hier rein. Da findest Du eher was, und benutze mal die Suchfunktion, da findest Du dann auch schon einiges was Dir vielleicht hilft. Bine <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. Oktober 2001 11:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Woodstock ]</font> Zitieren
BigMac Geschrieben 29. Oktober 2001 Geschrieben 29. Oktober 2001 1. Sicher ist das normal. Wenn Du nicht online bist, dann hast Du keine Verbindung, und dann gibts folgedessen auch kein DFÜ Verbindungssymbol. Logisch, oder ? 2. T-Online trennt auch nach 15 Min. die Verbindung wenn kein Datenverkehr stattgefunden hat. Wozu dann auch online sein? Das ist die typische "Ich will alles obwohl ich es nicht brauch" - Einstellung, weswegen auch die ISDN Flats kaputt gegangen sind. Nichts desto trotz... installier ein Prog was alle paar Minuten Datenverkehr erzeugt. Oder stell deinen E-Mail Client so ein, dass er alle 5 Min. Mails checkt. Zitieren
toatsu Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 hi, zu 1) jep es geht weg wenn du offline bist. das ist ja auch der zweck! ist es da weisst du das du online bist (und siehst wie der datenfluss aussieht). ist es weg bist du off zu 2) aehnliches prob hatte ich auch. klar gibt es die moeglichkeit outlook so einzustellen das jede min. die mails gecheckt werden ... aber is nicht so prickelnd besser: lade dir folgendes dsl protokoll runter: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/RASPPPOE_096.ZIP dadurch umgehst du das prob das sich tdsl nach 15 min abwaehlt. wenn du mit der installation des protokolls probleme hast. dann melde dich. gruss freddy Zitieren
Tool-Time Geschrieben 5. November 2001 Geschrieben 5. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>lade dir folgendes dsl protokoll runter: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/RASPPPOE_096.ZIP dadurch umgehst du das prob das sich tdsl nach 15 min abwaehlt. wenn du mit der installation des protokolls probleme hast. dann melde dich. gruss freddy Zitieren
rumpel666 Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 @FakeFaker Frage 1. haste ja schon genug Antworten Frage 2. welche Zugangssoftware benutzt Du ? Ich hatte das beschriebene Problem bei T-Online 3.0 auch. Jetzt nachdem ich T-Online 4.0 installiert habe, tritt das Problem (zumindest) bei mir nicht mehr auf. Zitieren
murxx Geschrieben 9. November 2001 Geschrieben 9. November 2001 Also ich gehe komplett mit dem DFÜ-Netzwerk rein und haben nur mit der 24h (die aber ab und zu auch schon nach 12h auftreten kann) zu kämpfen. Einfach die EngelTreiber aufs System bügeln (is schon wenn ihr bei der T-Online Software DSL als Zugang angegeben habt). Dann ne neue DFÜ-Verbindung. Login: "<Anschlusskennung><T-Online#>#0001@t-online.de" Passwor: "<Passwort>" und verbinden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.