gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 also gut...man kann ja bekanntlich allet per css einstellen nur ein ding bring ich net hin...bei ner select box den pfeil...und das k.... mich irgendwie an! weil dieser pfeil ist nicht einstellbar, und eigentlich sollte es der logik halber funktionieren... wenn mir jemand helfen kann *freu* greets .:gefaehrte:. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 13:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von THB ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Was meinst Du denn genau? Die Farbe des Pfeils umstellen oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 yep...genau diesen pfeil meine ich...ich hab schon bei w3c geguckt aber entweder ich habs falsch verstanden oder es geht einfach nicht....aber genau den pfeil meine ich ;-) .:gefaehrte:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Ich schätze mal, daß es einfach nicht geht! Liegt sicher daran, daß der Pfeil ja allein je nach Betriebssystem wieder anders aussieht und reagiert! Die Scrollbar kann ja auch nur durch Microsoft-eigene Befehle geändert werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Ja beetFreeQ hat recht, das geht leider nicht, und zwar, weil diese Boxen ja schon fertige Apletts sind, d.h., Du müsstest die Änderung in dem Aplett selbst vornehmen, habe aber noch keinen Quellcode von sonem Ding gefunden, könnte ich nämlich auch gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Ähhh, um was für Pfeile handelt es sich bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von THB: <STRONG>Ähhh, um was für Pfeile handelt es sich bitte?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [-Daniel-]: Um den Pfeil einer Selectbox (<input type="select"... und so weiter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 genau den pfeil bei ner selectbox für ne input sache ;-) dat mein ich *gg* die rahmenfarbe bei dem teil ändern is auch so ne sache... funzt nämlich auch net... du kannst den Background der Box einstellen...jede xbeliebige Farbe, aber die Rahmen der Selectbox lassen sich genauso wie der Pfeil nicht einstellen und das stört oft ganz gut im Design... Ich hab alles versucht, aber irgendwie tangiert das die Selectbox ziemlich periphär...so ne K...e (*g*)... selbst bei W3C hab ich da nix gefunden auch net in den Einstellungen für die CSS 3.0 die in Arbeit sind... Man sollte sich so n Aplett also doch einfach selbst bauen ;-) *narf* .:gefaehrte:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [-Daniel-]: Wo wir grad bei dem Thema sind: wie ändere ich die Rahmenfarbe bei so einer Selectbox ? Die bleibt bei mir nämlich auch weiss und das was aufklappt bleibt schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 öhm...sorry thb.... dat funzt ja eben.net... das is ja das prob an der sache ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 öhm...thb dat war ne verfehlung ;-) nich die checkbox is gemeint sondern die selectbox... da bleibt der rahmen immer schwarz... und hier weiß auch ideenreich.com keine antwort :-( wenn ich nen grauen oder blauen rand will, ignoriert die selectbox das total und bleibt mit schwarzem rand stehen! .:gefaehrte:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gefaehrte: öhm...sorry thb.... dat funzt ja eben.net... das is ja das prob an der sache ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 haha....hab den 6er im einsatz... von daher... das es bei den checkboxen geht is klar...die kannste so richtig schön per styles einstellen.... und das du des net testest, hat ja keiner behauptet...das glaub ich dir schon... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 17:05: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von gefaehrte ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gefaehrte: nich die checkbox is gemeint sondern die selectbox... da bleibt der rahmen immer schwarz... und hier weiß auch ideenreich.com keine antwort :-( wenn ich nen grauen oder blauen rand will, ignoriert die selectbox das total und bleibt mit schwarzem rand stehen! .:gefaehrte:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gefaehrte: haha....hab den 6er im einsatz... von daher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 27. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2001 das is ne alternative... da geb ich dir recht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 27. November 2001 Teilen Geschrieben 27. November 2001 Neee, das ist die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 28. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2001 nope...das is nicht zwangsläufig die lösung wenn ich ne stinknormale selectbox mit verschiedenen values haben will... und die is per styles nicht einstellbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 28. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2001 Um nochmal zu zeigen was ich meine...der Rahmen der Selectbox is nicht einstellbar, der Pfeil und der Rahmen bei den Values! Und nu hol ich erstma nen Kaffee ;-) .:gefaehrte:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.