Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Keine Soundwiedergabe

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation von XP Home SP2 kann ich keinen Sound mehr wiedergeben.

Die Treiber für den Onboard-Sound (Realtek AC'97) wurden mehrfach installiert. Ohne Erfolg. Selbst Systemsounds werden nicht wiedergegeben. Alle Player (Realplayer, Quicktime und Media Player) meckern. Alle Treiber der MSI-CD wurden installiert.

In den Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte sind alle Wiedergabemöglichkeiten deaktiviert.

http://img93.imageshack.us/img93/4804/sounds2hp.gif

Was kann das sein?

1. verlinktes Bild aus Rücksicht auf ISDN- und Modemnutzer als Link umgewandelt.

2. Verschoben: Windows.

Hast du es mal mit den Treibern des Mainboards versucht? Mit den Standard Windows AC97 Treibern hatte ich letztens auch mal einige Probleme.

• Autor
Hast du es mal mit den Treibern des Mainboards versucht?
Wie ich schon sagte: "Alle Treiber der MSI-CD wurden installiert." Updates brachten auch keinen Erfolg.

Wenn ich nun eine Soundkarte einbaue, könnte es dann zu Problemen kommen?

Oh ich hat das I übersehen, dacht da stand nur MS.

Also wie ich hier letztens gelernt habe sind 2 Soundkarten in einem PC kein Problem. Alternativ kannst du die OnBoard ja auch einfach im Bios ausschalten.

Bist du als Admin angemeldet?

wenn nein, probier es mal, ob du dann Sounds wiedergeben kannst.

mfg

Borsti

• Autor
Bist du als Admin angemeldet?
Ja.

Im BIOS steht bei Audio AC'97: AUTO

Überall wird das Audio-Gerät angezeigt. Im Gerätemanager, in Everest und im BIOS. Warum sagen aber alle (!) Player, daß kein Audio-Gerät vorhanden ist?

Ist denn im Hardwaremanager irgendein Zeichen bei dem Gerät? Also Ausrufezeichen, Fragezeichen ...?

• 2 Wochen später...
  • Autor

*Fall nochmal aufroll*

Ich habe jetzt eine neue Soundkarte (Creative Soundblaster Audigy) eingebaut. Den Onboard-Sound vorher im BIOS deaktiviert und die entsprechenden Treiber deinstalliert. Nach einem Neustart die Treiber der neuen Karte installiert. Bei der Installation wurden einige DLL- und SYS-Dateien nicht gefunden. Diese habe ich selbst gesucht, gefunden und installiert. Den Chipsatztreiber habe ich ebenfalls aktualisiert.

Dennoch sagt der Mediaplayer, daß kein Audiogerät vorhanden ist. Warum sagen der Gerätemanager und Everest dann was anderes? Es werden auch keine Fehler im GM angezeigt (kein gelbes oder rotes Ausrufezeichen). Habe alle PCI-Steckplätze getestet. Überall das gleiche Problem.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

btw:

Warum ist es wichtig, die Soundkarte so weit wie möglich von der Grafikkarte entfernt einzubauen?

Hast dann mal die ganzen Player neu installiert?

Hm habe ich jetzt noch nicht so gehört. Vielleicht wegen der Wärmeentwicklung, das halt zwischen den Karten bissel Luft ist.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.