Zum Inhalt springen

Problem mit BG Info


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

einige von Euch kennen sicherlich das BG Info von Sysinternals.com.

Wir möchten dieses Tool bei uns so benutzen, dass es ein Icon in der Taskleiste gibt, dass man bei Bedarf aufrufen kann, so dass einem z.B. bei einem Telefonat mit dem UHD alle nötigen Infos über das System angezeigt werden.

Unser Modelloffice hat es packetiert und wir haben es testweise auf ein paar Rechnern installiert. Nun ist es aber so, dass es nicht nur auf "Klick" aufpoppt, sondern auch mal so sporadisch, wenn man sich anmeldet. Dies kann sowohl nach einem Reboot als auch nach Wechsel des Users auftreten. Aber halt nur manchmal und völlig ungeplant.

Da dieser Zustand ziemlich unschön ist, haben wir uns schon diverse Lösungen überlegt. Z.B. haben wir die Dateien des BG Info auf Read only gesetzt und gehofft, dass es dann nicht mehr auftritt - hat aber nicht geklappt.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen? :(

Dankeschön und Gruß

die Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also läuft es bei euch zur Zeit immer mit ?

Dann würde ich dies wieder rückgängig machen und nur die ausführbaren Dateien auf die Festplatte kopieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü anlegen.

Über diese wird dann BGInfo bei Bedarf gestartet.

Ansonsten wie startet ihr BGInfo automatisch - über den AutoStart-Ordner ?

Falls ja, mal mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klickern, Eigenschaften auswählen und den Punkt Ausführen auf Minimiert setzen - vielleicht reicht das ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...