Zum Inhalt springen

Wie auf Fachgespräch vorbereiten?


Fatality23

Empfohlene Beiträge

Moin,

Beruf Itse

ihk münchen.

ich bin gerade dabei meine präsí zu üben und auf formulierungen einzugehen.

klar ist ja das nach der präsi das fachgespräch folgt, nur wie soll ich mich darauf vorbereiten? Thema ist bei mir WSUS.

Einfach alle Fragen lernen die bei WSUS vorkommen könnten und die man davon abzweigen könnte? (wie soll ich das schaffen bis freitag ;) )

gibts dazu gute strategien?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alle Fragen lernen die bei WSUS vorkommen könnten und die man davon abzweigen könnte? (wie soll ich das schaffen bis freitag ;) )

gibts dazu gute strategien?

Das wäre zumindest eine gute Strategie :) Vor allem solltest Du die Aspekte schon können, die in Deinem Projekt Verwendung finden. Dann "lernst" halt noch ein bisschen mehr. Vor allem solltest Du Dich auf allgemeine Fragen wie "Was ist das? Was sind die Vorteile / Nachteile? Wieso nutzt man das?" etc. gut vorbereiten.

Bei mir kamen alle Fragen nur rund ums Projekt und die konnte ich auch ohne vorher richtig gelernt zu haben beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lest euch eure doku vor der prüfung ganz genau paar mal durch. Die ersten fragen die die stellen sind eigentlich irgendwelche dinge die "wortwörtlich" in der doku stehen. Die wollen damit überprüfen, ob ihr das was ihr in der doku angegeben habt auch wirklich selbst geschrieben habt.

Desweiteren kamen bei mir nur fragen zu meinem projekt dran. Es waren faire fragen, die man locker beantworten kann, WENN, ja WENN man sein projekt auch gewissenhaft durchgeführt hat. Hierfür bedarf es eigentlich gar keiner großen vorbereitung mehr.

Und Leute, macht euch wirklich nicht verrückt! Ich habe hier sehr viel in diesem forum gelesen. Je mehr ich das getan habe, desto chaotischer wurde mein hirn und am ende wäre ich fast geplatzt. Bleibt immer locker. Ihr habt ein projekt gemacht welches ihr wenn ihr es gewissenhaft durchgeführt habt gut beherrscht. Somit seit ihr gegenüber dem PA haushoch im Vorteil.

Also hingehen, cool bleiben präsentieren und die Fragen beantworten. Das ist ganz easy :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

macht euch nicht alle Verrückt wegen dieser Präsi und Fachgespräch. Sicherilch ist das wichtig, aber man kann sich auch überinformieren.

Der Tip von oben war nicht schlecht, lest euch eure Doku mal in aller Ruhe durch, und schaut was ihr für Begriffe verwendet habt und was die eigentlich bedeuten. Das ist nachher alles halb so wild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...