Druid Geschrieben 2. Juli 2006 Teilen Geschrieben 2. Juli 2006 Hallo Zusammen, ich habe vor im September oder Oktober 2 Wochen Urlaub zu machen. Ich habe schon eine grobe Vorstellung, aber leider noch nichts konkretes. Und wenn ich googel bekomme ich soviel Auswahl, dass ich mit dem durchschauen alleine schon 3 Wochen Urlaub verbringen würde. Deswegen zähle ich jetzt auf die Reise-erfahrenen hier Ziel: In den Norden (Finnland, Schweden, Norwegen, Grönland) auf jeden Fall nicht ans Meer und es darf ruhig ein bisschen bergig sein (über 1500 Meter bevorzugt). Art: kein All-Inklusive, kein Wellness, sondern eher ein Aktiv Urlaub. Hotel: Auf das Hotel lege ich keinen Wert. Mir würde in Finnland auch eine Hütte gefallen als Selbstversorger. Es muss auch von Events nichts großartiges geboten sein. Umgebung: In eine Großstadt will ich auch nicht, also würde Helsinki schonmal weg fallen. Eher in der freien Natur mit einem See in einem Wald mit Berg Budget: Tja, dass weiß ich nicht so genau, da wollte ich eigentlich auf eure Erfahrungen warten. Dauer: 1 1/2 bis zwei Wochen und das ganze zu zweit So ich hoffe das sind genug Angaben. Wäre echt super, wenn jemand von euch schon mal im hohen Norden war und ein bisschen berichten könnte. Wo, welche Preise. Ihr helft damit einen normalerweise totalen Reisemuffel, der quasi durch hohe Gewalt gezwungen wird Danke schonmal im Voraus und Gruß Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Wenn ihr nicht viel Geld ausgeben wollt rate ich von den Noerdlichen Sachen seeehr ab. Ich war mal in Irland, und da haben wir uns dumm und dusselig gezahlt (Klassenfahrt damals). Wir waren gerade mal 4 Tage dort und jeder hat mindestens 200 Euro verbraten. Das guenstigste Essen dort war Fast Food (Sprich Mc Donalds und Burger King). Und die waren dort noch teurer als hier.... Und ein Pint Bier (0.4 oder 0.5 Liter glaub ich) kostete dort etwa 5,40 Euro. Ein Kumpel von mir (der da auch mit war in Irland) war spaeter mal in Schweden. Und er sagte, dort sei es sogar noch etwas teurer als in Irland. Wer also nicht viel Geld ausgeben will, sollte eher in den Sueden fahren... Ein guter Tipp ist Prag, denn da ists seeeeehr billig (da war naemlich eine andere Klasse) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 4. Juli 2006 Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Essen gehen ist in Schweden teuer außer Pizza und Döner! Aber Lebensmittel im Allgemeinen sind auf jeden Fall bezahlbar, wenn man selbst kochen kann/will. Achja und Alkohol, wenn benötigt wird, lieber mitbringen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 4. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2006 Hallo, naja jeden Tag Essen gehen haben wir eh nicht vor. Wir wollten das ganze als Selbstversorger machen. Und Alkohol brauchen wir auch nicht unbedingt und dreimal wird ja wohl ne Flasche Wein drin sein Weiß jemand von euch wie es in Finnland mit dem Angeln ausschaut? Braucht man da einen Angelschein? Von den nordischen Sachen abraten? Ich hab 3 Jahr für diesen Urlaub gespart und soviel Geld beisamen, dass es mir eigentlich egal ist, wieviel ich nebenher ausgebe. Ausserdem muss man sich ja auch mal was gönnen Also ich habe mich mittlerweile für Finnland entschieden, eine Blockhütte im Wald an einem See Kann mir jemand eine Gegend empfehlen? Vielleicht eine, wo nicht so viele Touristen sind? Grüße Druid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 5. Juli 2006 Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Aber brav vorher Cabin Fever und die Friday 13th Reihe glotzen Sorgt fuer die richtige Stimmung *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Druid Geschrieben 6. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Aber brav vorher Cabin Fever und die Friday 13th Reihe glotzen Sorgt fuer die richtige Stimmung *g* jo kloar sowieso... wenn es dann draussen knarzt im Wald und du von deiner Freundin in die Nacht rausgescheucht wirs mit den Worten: "Schatz, schau doch mal nach, ob das der gemeine Axt-Mörder ist und sag mir zuvor wo du deine Lebensversicherungsunterlagen hast" dann weißt du... wär ich nur nicht nach Finnland gefahren aber mal ersnthaft, kann mir keiner nen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.