3. Juli 200619 j wie realisiere ich was ganz einfaches um ei paar sekunden zu warten? hab jetzt den Code:#include <iostream> using namespace std; int main() { double ein, zahl; char grus, be; cout<<"Hallo"<<endl; cout<<"1 druecken, um ins menu zu kommen."<<endl; cin>>ein; if(ein==1){ cout<<"Nun druecken Sie die 1 um cm in m zu rechnen, die 2, um von m in cm zu rechnen. Oder die 3, um von Millimetern weg zu kommen.!"<<endl; cin>>ein; if(ein==1){ cout<<"Sie wollen cm in m ausrechnen"<<endl; cout<<"Geben Sie nun ihre cm ein!: "; cin>>zahl; cout<<"ihre Zahl ist "<<zahl<<endl; zahl=zahl/100; cout<<"es sind "<<zahl<<" meter"<<endl; zahl=zahl*1000; cout<<"oder "<<zahl<<" mm"<<endl; } if(ein==2){ cout<<" Sie wollen m in cm ausrechnen."<<endl; cout<<"geben Sie nun ihre m an!"; cin>>zahl; cout<<"Sie haben "<<zahl<<" meter."<<endl; zahl=zahl*100; cout<<"Nun haben Sie "<<zahl<<" centimeter."<<endl; } if(ein==3){ cout<<"geben Sie nun ihre mm ein!"<<endl; cin>>zahl; zahl=zahl/10; cout<<"es sind "<<zahl<<" cm"<<endl; zahl=zahl/100; cout<<"oder "<<zahl<<"meter"<<endl; } if(ein!=1||2||3){cout<<"schluss jetzt!"<<endl;} } else{ cout<<"is nich!!!"<<endl; } cout<<"Wollen Sie noch jemanden grüsen?"<<endl; cin>>grus; cout<<"liebe gruese an "<<grus<<endl; cout<<"zum beenden 'q' eingeben und bestätigen."<<endl; cin>>be; char x='q', y='j'; if(be==x){ cout<<"bye bye"<<endl; } else { cout<<"du hast echt ein knigg in der optik, oder (y fuer ja)?"<<endl; cin>>be; int d; if(be==y){ cout<<"na is doch in ordnung. wir wollen doch alle keinen Stress!"<<endl; cout<<"zum beenden irgendeinen knopf drücken!"<<endl; cin>>d; } } if(be!=y){ cout<<"herunterfahren kann ich den PC auch... musst es nur sagen"<<endl; system("shutdown -s -t 30"); cout<<"ha, das hättste nichh gedacht. muhahahaha"<<endl; [b]???[/b](25); system("shutdown -a"); } return 0; } ich will jetzt im grundegenommen das ??? auswecheseln, weis aber nicht wie. Das Programm diente ursprünglich als umrechner zwichen mm, cm und m hat sich dann aber verselbstständigt und redet jetzt mit einem am besten so einfach wie mögliuch. Danke im Vorraus MFG Paul
3. Juli 200619 j In C gibt es doch die Funktion Sleep(int milisekunden) --> die unterbricht den Programmablauf für die angegebene Anzahl an Milisekunden
3. Juli 200619 j ahh. danke. sowas hab ich gesuch. brauch ich dazu ne bestimmte Bibliothek, oder geht das unter C++ nicht? es wird mir nur gesagt, das er den Befehl nicht findet
3. Juli 200619 j brauch ich dazu ne bestimmte Bibliothek, oder geht das unter C++ nicht? Sleep gehört nicht zu Standard-C oder -C++, sondern ist Bestandteil der Windows-API. Du brauchst dazu <windows.h>.
3. Juli 200619 j #include <windows.h> --> sollte reichen war mir vorhin nicht sicher, ob nen include nötig ist... aber wo muss man bei C/C++ nicht nen header includen
3. Juli 200619 j dabei: #include <iostream> #include "windows.h" using namespace std; int main() { double ein, zahl; char grus, be; cout<<"Hallo"<<endl; cout<<"1 druecken, um ins menu zu kommen."<<endl; cin>>ein; if(ein==1){ cout<<"Nun druecken Sie die 1 um cm in m zu rechnen, die 2, um von m in cm zu rechnen. Oder die 3, um von Millimetern weg zu kommen.!"<<endl; cin>>ein; if(ein==1){ cout<<"Sie wollen cm in m ausrechnen"<<endl; cout<<"Geben Sie nun ihre cm ein!: "; cin>>zahl; cout<<"ihre Zahl ist "<<zahl<<endl; zahl=zahl/100; cout<<"es sind "<<zahl<<" meter"<<endl; zahl=zahl*1000; cout<<"oder "<<zahl<<" mm"<<endl; } if(ein==2){ cout<<" Sie wollen m in cm ausrechnen."<<endl; cout<<"geben Sie nun ihre m an!"; cin>>zahl; cout<<"Sie haben "<<zahl<<" meter."<<endl; zahl=zahl*100; cout<<"Nun haben Sie "<<zahl<<" centimeter."<<endl; } if(ein==3){ cout<<"geben Sie nun ihre mm ein!"<<endl; cin>>zahl; zahl=zahl/10; cout<<"es sind "<<zahl<<" cm"<<endl; zahl=zahl/100; cout<<"oder "<<zahl<<"meter"<<endl; } if(ein!=1||2||3){cout<<"schluss jetzt!"<<endl;} } else{ cout<<"is nich!!!"<<endl; } cout<<"Wollen Sie noch jemanden grüsen?"<<endl; cin>>grus; cout<<"liebe gruese an "<<grus<<endl; cout<<"zum beenden 'q' eingeben und bestätigen."<<endl; cin>>be; char x='q', y='j'; if(be==x){ cout<<"bye bye"<<endl; } else { cout<<"du hast echt ein knigg in der optik, oder (y fuer ja)?"<<endl; cin>>be; int d; if(be==y){ cout<<"na is doch in ordnung. wir wollen doch alle keinen Stress!"<<endl; cout<<"zum beenden irgendeinen knopf drücken!"<<endl; cin>>d; } } if(be!=y){ cout<<"herunterfahren kann ich den PC auch... musst es nur sagen"<<endl; system("shutdown -s -t 30"); cout<<"ha, das hättste nichh gedacht. muhahahaha"<<endl; Sleep(int i=25000); system("shutdown -a"); } return 0; } und jetzt die 3 Fehler, die auftreten: hallo Welt.cpp(74) : error C2144: Syntaxfehler: 'int' sollte auf ')' folgen hallo Welt.cpp(74) : error C2660: 'Sleep': Funktion akzeptiert keine 0 Argumente hallo Welt.cpp(74) : error C2059: Syntaxfehler: ')' was hab ich denn flasch gemacht?
3. Juli 200619 j Sleep(int i=25000); ... was hab ich denn flasch gemacht? Du hast das Kapitel über Funktionen in deinem Tutorial/Buch übersprungen. Das "int i=" muss da weg.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.