4. Juli 200619 j Moin zusammen, ich such einen Code in vb, der sich automatisch mit der als Standartverbindung gewählten DFÜ-Ververbindung ins Netz einwählt sofern keine Verbindung besteht. Ich habe bereits unter http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0049.html was dazu im internet gefunden. Nur wenn ich das in meinen Code einbinde bekomm ich einiges an Problemen: - Type 'statements are no longer supported; use 'Structure' statements instead - dwSize = Declaration expected - szEntryName = Declaration expected - Type RASENTRYNAME95 is not defined - Name VarPtr is not declared - Name vbUnicode is not declared - Left$ Public Property Left() As Integer has no parameters and its return type cannot be indexed - Me.hWnd is not a Member of .... kann mir einer weiterhelfen? thx voarb !
4. Juli 200619 j Der Code ist offenbar für VB6, nicht VB.NET. Verwende ihn mit VB6 oder übersetze ihn in VB.NET.
4. Juli 200619 j ahh okay , danke. kann mir einer beim übersetzen helfen? meine .net kenntnisse sind noch nicht ganz so dolle.
4. Juli 200619 j wäre das ganze folgendermaßen möglich: Für Windows NT4 und 2000 gibt es das Programm rasdial.exe, dem zusätzlich noch die Zugangsdaten des Benutzers (Name,Passwort,Domäne) übergeben werden können : Dim strEntryName as String Dim strUserName as String Dim strPassword as String strEntryName = "Verbindungsname" 'Eine Verbindung aufbauen Call Shell("RASDIAL " & chr$(34) & strEntryName & chr$(34)) 'Eine Verbindung mit Benutzername und Passwort aufbauen Call Shell("RASDIAL " & chr$(34) & strEntryName & chr$(34) & _ " " & strUserName & " " & strPassword) 'Eine Verbindung abbauen Call Shell("RASDIAL " & chr$(34) & strEntryName & chr$(34) & " /DISCONNECT") steht strEntryName für den Namen der DFÜ - Verbindung ?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.