Zum Inhalt springen

WLAN-Router mit 4-Port-Switch


-GSL-DieSchatten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Nach dem Unwetter gestern abend im Münsterland ist mein alter Router durch...

Und nun wird ein neuer gesucht und da ich mich da nicht ganz so gut auf dem Markt auskenne, was gut ist und was nicht, wende ich mich an euch.

Da im Hause nun auch schon 2 Notebooks stehen mit WLAN soll es auch ein WLAN Router werden, nur sollte dieser auch ausgelegt sein um mindestens 3 PC über Ethernet anzuschließen.

Die Bedienung und Konfiguration sollte natürlich möglichst einfach sein und auch gängige aktuelle Verschlüsselungsverfahren wie WPA beherrschen. Internettelefonie ist nicht von nöten, auch kein integrierter DSL-Router, da ein DSL-Modem vorhanden ist.

Wünsche zusammengefasst:

WLAN

4-Port-Switch

USB Anschluss für Netzwerkdrucker

mindest. 54MBit/s

Preisvorstellung: so bis 100 Euro (wenn machbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Mittleren Preissegment würde ich jetzt n Netgear 834 oder ein 624 - Je nachdem ob ein Modem drin sein soll oder nicht. Die liegen beide zwischen 70 und 100€. Ich hab nen 624WGT und der hat sogar 108M/Bit - Und gute Menuführung. WPA usw. bieten eh die meisten guten Router heutzutage.

Edit: Achja, was als Geheimtip gilt und nette ZUsatzfeatures hat (wie USB-Port für Drucker oder Festplatten) ist der Asus 500g (achtung, da gibts einen alten und einen neuen - Genau Bezeichnung weis ich auswendig net.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp mit dem Asus. Der Netgear kommt weniger in Frage, scheint auch schon ein älteres Gerät zu sein.

Hab nachgelesen, dass der Asus WL-500g Deluxe ein wenig umständlicher sein soll in der Konfiguration, zumal auch alles in Englisch.

Wenn also jemand noch ein Tipp hat nur zu und immer her damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm der liest sich schon mal sehr gut der Linksys. Meinst du mit Version 4 vll den den sie unter anderem bei Amazon anbieten?

Linksys WRT54G-D2 Wireless Lan Access point Router

:Edit:

Hab grad den WRT54GS mit Speedbooster entdeckt, ist es nicht sinnvoll den zu holen? In wie weit unterscheidet der sich vom normalen WRT54G (bzw. GL)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...