Veröffentlicht 6. Juli 200619 j Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt, den Informatik-Betriebswirt (siehe z.B. VWA) in Form eines Fernstudiums zu erlangen? Die VWA-Geschichte wäre ja mein Favorit, allerdings bin ich leider im Consulting-Umfeld tätig und daher viel unterwegs... Alternativ käme für mich noch der staatl. gepr. Informatiker in Betracht (DAA-Technikum). Hat jemand eine Meinung hierzu, was Qualität und vor allem die Tiefe der Lehrinhalte angeht? Ich habe zwar bisher nur eine Ausbildung zum FI-AE absolviert (Abschluss 2003), allerdings lag bereits damals mein Know-How zumindest in den fachspezifischen Themen (etwa SW-Engineering) über dem Level, den die Berufsausbildung eigentlich vermitteln sollte...daher befürchte ich, dass mich die Technikerausbildung beim DAA möglicherweise auch nicht allzu sehr weiterbringt...zumal ich im Techniker-Forum(.de) gelesen habe, dass dort teilweise wirklich bei Adam und Eva gestartet wird Bevor die Frage kommt: ein akademisches Studium kommt aus zeitlichen Gründen nicht in Frage. Allein der Bachelor an der FernUni Hagen dauert in Teilzeit wohl schonmal gut und gerne sieben Jahre......:schlaf: Danke schon mal für Eure Infos der Christian
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.