Zum Inhalt springen

Virtuozzo und Win2k3 - RRAS startet nicht


TobiK

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem:

Bei einem Hoster ist ein VServer mit 2k3 Std.-Edition 64Bit, Englisch mit deutschen Sprachpack, für Testzwecke gemietet.

Beim starten des Routing and Remote Access Services erscheint die Dienstspezifische Fehlermeldung 0x2. Im Eventlog ist u.a. folgendes zu finden:

Event-ID: 7024

Der Dienst "Routing and Remote Access" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2 (0x2).

Event-ID: 20103

C:\WINDOWS\system32\iprtrmgr.dll kann nicht geladen werden.

0000: 02 00 00 00

Remote-Registry läuft.

Ich habe schon alle möglichen Sachen ausprobiert und die halbe MS-Knowledgebase durchsucht.

Dateien sehen alle so weit korrekt aus. Die Registry-Einträge sind korrekt. Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich habe den VServer auch schon öfters neu installieren lassen; das Problem bleibt bestehen!

Der Support des Hosters ist nicht gerade sehr kompetent. Der Mitarbeiter fragte mich am Telefon doch tatsächlich, wo die Diensteverwaltung zu finden sei :eek :eek :eek :eek :eek

(Es handelt sich um den "Roten-Hoster-mit-den-Billigpreisen-und-Supportmitarbeitern-in-Bulgarien") :D

Bitte keine Kommentare wie: "Selber schuld, wer sich da was mietet" ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

der Haken liegt hierbei an der Architektur von Virtuozzo, Du hast halt nich wirklich Dein eigenes System (ala VMware) sondern hast halt nur Softwarevirtualisierung.

Und gerade beim Kernel/Kerneltreiber stößt Du bei Virtuozzo an die Grenzen.

http://www.hosteurope.de/faq/index.php?cpid=11516&in_object=4682&searchword=vpn

Best Regards

ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für den Hinweis. Heute kam die Antwort vom Hoster:

der Dienst wurde vom Hersteller noch nicht virtualisiert, d.h. es wird noch nicht unterstützt, und kann daher nicht genutzt werden. Der Hersteller hat jedoch schon angekündigt, eine Unterstützung dieses Dienstes in seine Software zu integrieren, um VPN zu realisieren. Die RootDS Serie wird, sobald verfügbar und getestet, VPN Unterstützung für Windows bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...