Veröffentlicht 10. Juli 200619 j Hallo zusammen, wenn man sich auf die ZP (und später dann auf die AP) mithilfe früherer Prüfungen vorbereitet, dürfte ja eigentlich nicht viel schief denke (denke ich mal). Aber müssen es dafür die Prüfungen der zuständigen IHK sein? Unterscheidet sich der Prüfungsinhalt zw. den verschiedenen IHKs? Ich hab masssenhaft alte Prüfungen, aber leider nicht von meiner zuständigen IHK. Eignen diese sich genauso gut zum Lernen? mfg newbie
10. Juli 200619 j Die Abschlussprüfungen sind einheitlich für ganz Deutschland ausser Baden-Württemberg. Die Zwischenprüfungen sind auch Zentralprüfungen, wie weit BaWü da abweicht, weiss ich nicht.
10. Juli 200619 j Wie Chief Wiggum schon sagte sind die ZP und AP bei allen IHK gleich, da sie zentral ausgearbeitet werden (Ausnahme: BaWü).
10. Juli 200619 j Die Zwischenprüfungen sind auch Zentralprüfungen, wie weit BaWü da abweicht, weiss ich nicht. An dieser Stelle weichen wir nicht ab.
10. Juli 200619 j An dieser Stelle weichen wir nicht ab. Wieso nicht? Man man, die ZP ist Euch gut genug, aber die AP nicht oder wat?
11. Juli 200619 j Wieso kann ich Dir auch nicht beantworten. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann, wenn es dann doch mal die gestreckte Abschlussprüfung geben sollte und die Zwischenprüfung dann bei der Abschlussnote eingerechnet wird.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.