Veröffentlicht 13. Juli 200619 j Hi, Ich habe ein kleines Problem mit ein paar Dateien, sie sehen so aus : protel.log.06-03-20-12 und sollen nacher so ausehen protel_log_06_03_20_12 allerdings macht er nach meinem batch Datei aus der Datei diese: protel_log_.log.06_03_23_06.txt rename C:\Temp\Logs_log\protel.log.??-??-??-?? protel.log.??_??_??_??.txt rename C:\Temp\Logs_log\protel.log.*.txt protel_log_*.txt Weis einer warum er dieses .log. einfach nicht überschreiben will? Habe auch schon andere Varianten versucht, es läuft immer aufs selbe hinaus. Ich hoffe einer kann mir helfen :-)
16. Juli 200619 j Angenommen du hast die Dateinamen in einer Variable in deiner Batch: set Logdatei=protel.log.06-03-20-12 Dann kannst du mal folgendes probieren: for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do set var1=%i && echo %var1:.=_% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do ren %LOGDATEI% %i
17. Juli 200619 j Da hab ich gestern was verbockt. Richtig heisst es so: set Logdatei=protel.log.06-03-20-12 echo %LOGDATEI% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do set var1=%i && echo %var1:.=_% >%TEMP%\umbennen.tmp for /f %i in (%TEMP%\umbennen.tmp) do ren %LOGDATEI% %i Ich weiß nicht wie fit du im "batchen" bist.... falls es so nicht geht melde dich nochmal. dann schauen wir uns das mal genauer an
18. Juli 200619 j Moin, danke erstmal. So fit bin ich eben nicht :-) aber ich habe nun was anderes gefunden, was zumindest mir mal die punkte entfernt. @echo off & setlocal EnableDelayedExpansion For %%z in (.) do ( For /f "delims=" %%i in ('dir /b /A:-d ') do ( (echo %%~ni|findstr [%%z]>nul) && Set "oldname=%%~ni" && ren "%%~nxi" "!oldname:%%z=!%%~xi" )) also ich denke ich bekomms nun hin, mit linux wäre das kein problem gewesen :-) gruss unimx
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.