Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, was ich so in das Berwerbungsschreiben alles reinpacken muss / kann !! Mir ist es noch nie so schwer gefallen eine Bewerbung zu schreiben. Ich hab mal 2 Varianten:

1)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann in dem Unternehmen xyz erfolgreich abgeschlossen.

In den drei Jahren meiner Berufsausbildung lernte ich vieles im Bereich der Netzwerktechnik wie unter anderem das Verwalten mehrere Server, Konfigurieren der Switche sowie der Router und das implementieren der Clients in die Domäne der xyz GmbH. Zudem erweiterte ich meine Kenntnisse in der Datenbankprogrammierung und im kaufmännischen Sektor.

Schon früh in der Schule und zu Hause merkte ich, dass mir die Arbeit am und mit dem Computer und dessen Komponenten meine Zukunft prägen wird. So belegte ich die Wahlpflichtfächer in Richtung EDV und orientierte mich nach meinem Realschulabschluss zur höheren Berufsfachschule Fachrichtung Datenverarbeitung.

Während meiner schulischen Ausbildung wurden die Schwerpunkte überwiegend in die Betriebswirtschaftslehre, das Controlling sowie das Verständnis der Netzwerkwelt gelegt.

Da sich ein so großes Unternehme wie Ihres stetig im Wachstum befindet, benötigen Sie flexible, teamfähige und aufgeschlossene junge Leute in ihrem IT – Bereich. Da diese Aussagen für mich reale Begriffe sind und ich mein Wissen im Praxisleben umsetzen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen.

2)

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich meine Ausbildung zum Informatikkaufmann in dem Unternehmen xyz erfolgreich abgeschlossen.

Im Verlauf meiner Ausbildungszeit lernte ich vieles über die kaufmännischen Aspekte eines Unternehmens, sowie die Schwerpunkte der Netzwerkbetreuung kennen.

Wie Sie meinem betrieblichen Ausbildungszeugnis entnehmen können, wurden mir verantwortungsbewusste Tätigkeiten anvertraut, die ich mir sehr viel Engagement übernahm.

Da sich Ihr Unternehmen stetig im Wachstum befindet, benötigen Sie junge, talentierte und flexible Fachkräfte in Ihrem IT – Bereich.

Mein Wissen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen mit Kollegen teilen, in den Arbeitsalttag implementieren und dieses erweitern.

Danke für eure Kritikpunkte !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...