Zum Inhalt springen

Video Abtasten Farbe


Majestix

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mit zwei Kumpels eine etwas "verrückte" idee. ich bin mir auch nicht sicher ob .Net die richitige sprache hierfür ist und ob sowas überhaupt möglich ist. es geht darum :

auf dem pc wird ein film ageschaut. (bsp im windows media player) von diesem film soll jede sekunde ein bild gemacht werden, und daraus die farbe herausgefiltert werden die am meisten vorherscht (bsp: schwarz oder rot.. ) auf diesem bild. das ganze soll echtzeit zum film schauen passieren.

falls ich im falschen forum bin sorry :(

gibbet dafür ne .api schnittstelle?

thx vorab !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibbet dafür ne .api schnittstelle?

Ja, mit einem DirectShow-Filter, etwas einfacher kannst Du Filter auch als ein DMO umsetzen. Du wirst aber zusätzlich einen eigenen (rudimentären) Player programmieren müssen, da die nicht jeder Player Deinen Effekt-Filter von alleine in den Filter-Graph einhängen wird, es sei denn er unterstützt explizit das Einbinden von Filtern.

Als Programmiersprache setzt Du am besten C++ (ohne .NET) ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...