Zum Inhalt springen

Ris server und die GUID Adressen


DjaDja

Empfohlene Beiträge

HAb en verdammt großes Problem.

Ich habe einen RIS Server installiert und wollte jetzt die Clients eintragen in der ADS.

Die CLients sind schon alle in der Domain.

Also lösche ich das Computerkonto lege es neu an und gebe die GUID Adresse dabei an.

Soweit so gut. Wenn ich den Rechner jedoch ein oder zwei mal neugestartet habe kann er sich nicht mehr an der Domain anmelden. Lasst mich einfach nicht rein.

Muss mich dann lokal einloggen rechener aus domain raus, konto löschen und neuanlegen ohne GUID. Dann geht wieder alles.

Aber der RIS läuft dann wieder nicht.

Kennt wer das Problem?.

Oder hat wer ne gescheide Anleitung ich verzweifle mit der Kiste noch.

Hatte noch nie ein Programm wo so sch....e einzurichten ist.

Danke mal

:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also legst du im Endeffekt neue Computer-Konten ohne GUID an.

Wenn der Ansatz stimmt: Warum erledigst du das nicht schon direkt mit dem RIS? Alles was du dazu benötigst ist ein User-Account, welcher in der OU steht, in der der Computer-Account erstellt werden soll, UND dem es erlaubt ist Computer-Konten der Domäne hinzuzufügen. Im Regelfall ist das der Domänenadministrator. Bei mir hab ich das aber mit normalen Domänen-Benutzern gelöst, welche der jeweiligen OU als Objektverwalter zugeteilt sind. Sicherheit geht vor...

Im PXE-Modus fragt er ja nach einem Nutzer. Hier gibst du dann nur noch den User an, wo das Computer-Konto rein soll... Ich hoffe du verstehst mich noch...

Zur Veranschaulichung des Sachverhaltes:

In der OU "ALLES" gibt es den User "alles". "alles" ist Objektverwalter von "ALLES". Wenn ich im PXE-Dialog mit dem "alles" einen neuen PC installiere ("Client1"), ist "Client1" automatisch in "ALLES" eingetragen. "alles" ist aber nur Domänen-Benutzer.

"Administrator" Ist in der OU "User" eingetragen. Wenn ich mich mit "Administrator" im PXE-Modus anmelde wird das Computer-Konto in "User" eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...