Zum Inhalt springen

Wie Media Center PC an TV anbinden?


Tronde

Empfohlene Beiträge

Guten Abend.

Ich habe gerade total den Durchblick verloren. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich möchte Filme, welche auf meinem PC liegen, am TV sehen. Doch blicke ich gerade überhaupt nicht durch wie ich das anstellen soll. Ich habe am TV einen AV Eingang frei (3 Cinch). Was muss ich jetzt im PC haben, um das Bild und Ton auf den Fernseher zu kriegen?

- Brauche ich eine passende Grafikkarte? Wenn ja, welche Anschlüsse muss diese besitzen?

- Oder brauche ich eine TV Karte? Welche Anschlüsse müsste diese dann aufweisen?

Bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt.

MfG

Tronde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Grafikkarten verfügen über einen TV-Ausgang, den man benutzen kann.

Diese runde, schwarze Buchse (in der Regel zwischen SUB-D und DVI) schimpft sich "S-Video Out", wenn ich mich recht entsinne. Falls du das nicht direkt anschließen kannst (zumindest schließe ich das aus deinem post), kannst du, glaube ich einen Adapter von S-Video auf Cinch verwenden.

€: Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Für Audio schließt du an den Ausgang deiner Soundkarte ein Kabel, das auf der einen Seite die normale 3,5 Klinke hat und auf der anderen Seite in 2x male Cinch endet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...