Zum Inhalt springen

Tabellenverknüpfung in Access


AHNUNG?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte zwei Tabellen in Access verknüpfen. Dazu habe ich zwei Felder (Feld1 und Feld2) miteinander verknüpft. Dann ist mir aufgefallen, dass mir keine Daten aus der Tabelle 2 angezeigt werden. bei der Analyse habe ich dann herausgefunden, dass beim Feld1 der Wert folgendes Format hat " 00001". Beim Feld2 dagegeben ohne Blanks "00001". Kann ich diese beiden Felder trotzdem irgendwie miteinander verknüfen????

Gruß und Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist diese

SQL Datenbank
ein SQL server und wenn ja, sag doch bitte gleich mal dazu, welche version.

wenn du die tabellen von dort in access verknüpft hast, kannst du die datentypen derselbigen auch nur am SQL server abändern (ausnahme ist, du verwendest eine ADP anstelle einer MDB).

gehts darum, die verknüpfung im beziehungsfenster herzustellen oder bezieht sich ein problem mit den abweichenden feldinhalten allein auf abfragen? wenn letzteres, dann kannst du ja durchaus TRIM, LEFT und RIGHT verwenden.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts darum, die verknüpfung im beziehungsfenster herzustellen

s'Amstel

Ja, genau das ist es..... Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, oder. Ich habe den Programmierer gefragt warum da Blanks vorstehen. Eine Antwort konnte der mir allerdings auch nicht geben. Nun ist es aber für eine Änderung zu spät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist es..... Dann gibt es wohl keine Möglichkeit, oder.

wie gesagt:

-> daten säubern

-> datentypen und feldlängen korrigieren

-> constraints setzen

Ich habe den Programmierer gefragt warum da Blanks vorstehen. Eine Antwort konnte der mir allerdings auch nicht geben. Nun ist es aber für eine Änderung zu spät...

jedes schlechte (db-)design rächt sich mal :floet:

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...