Zum Inhalt springen

BIOS sagt nichts mehr


EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Rechner zur Reparatur zu Hause, aber diesmal bin ich ratlos:

Folgendes Problem stellt sich:

Der Rechner hat ein ABIT N7S v2.00 Board, alle Jumper habe ich kontrolliert sind auf default. Alle Kabelverbindungen sind okay. CMOS Batterie ist voll,

CMOS habe ich auch schon gejumpert.

Ich habe alle Komponenten bis auf Speicher, Grafikkarte, HD und Floppy ausgebaut. Wenn der Rechner angeschaltet wird laufen ALLE Lüfter (Netzteil, Gehäuse, Graka) und die Beleuchtung geht auch. Die LEDs auf dem Board gehen auch funktionsgemäß an.

Alle Komponenten sind einzeln getestet und okay.

Jetzt das Problem:

Es tut sich (ausser das die Lüfter laufen) nichts. Es erscheint kein Bild, kein Piepen vom BIOS.

Was tun?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle Komponenten bis auf Speicher, Grafikkarte, HD und Floppy ausgebaut. Wenn der Rechner angeschaltet wird laufen ALLE Lüfter (Netzteil, Gehäuse, Graka) und die Beleuchtung geht auch. Die LEDs auf dem Board gehen auch funktionsgemäß an.

Alle Komponenten sind einzeln getestet und okay.

Ich geh mal davon aus das du das Board nicht in einem anderen System getestet hast, oder ?!

[Auf die Arbeit hätte ich zmd keinen drall ;)]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Board habe ich nicht woanders eingebaut, werde ich aber auch nicht tun.

Wenn ich den Fehler so nicht finde geht das Ding wieder zurück :P

Der Besitzer meint übrigens er habe den Rechner normal laufen gehabt, Windows heruntergefahren, der Rechner hat sich normal ausgeschaltet. Danach ging nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Besitzer meint übrigens er habe den Rechner normal laufen gehabt, Windows heruntergefahren, der Rechner hat sich normal ausgeschaltet. Danach ging nichts mehr...

Das unerklärliche Fehler plötzlich auftreten wäre ja nichts neues ;)

Würde jetzt aber echt tippen das es wohl am Board liegt.

Ansonsten gibts ja noch Diagnosetools die den Bootvorgang unter die Lupe nehmen.

Ich selbst hab so ne hübsche kleine Slotblende mit 4 LEDs dran und je nachdem welche leuchten kann ich erkennen wo er beim BIOS ein Problem hat.

Vllt hast du ja eine Möglichkeit auch an sowas heran zu kommen und es damit nochmal zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...