Zum Inhalt springen

Systems Managment Server 2.0 Grafikproblem


paulchen1111

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir setzen den Systems Management Server 2.0 ein, und das Teil bietet, wie wohl bekannt ist, ein paar nette tools an. Wir nutzen, um auf die Workstations zuzugreifen das eingebaut Remote Kontroll-Tool ein. so jetzt taucht ein Problem im gesammten Netzwerk gibt es immer wieder Rechner die eine Nvidia GraKa haben . Die ausgrabe auf den Admin-Workstations von denen aus auf die normalen Workstations geguckt wird ist aber dann qualitativ sehr gering. ich habe gehört, man kann die Treiber so in sms abtauschen, dass das einen bessere Grafik übergeben wird. Weiß jemand mehr?!

so, noch ein paar Infos:

wir sind einen Behörde (Justiz des Landes NRW ~45.000 Rechnerarbeitsplätze)

d.h. wir können nicht einfach mal was anderes einsetzen weil das erst beschlaft und validiert werden müsste und das dauert extrem lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir nutzen hier auch SMS, und wenn ich auf nen User-PC schaue ist die Ausgabe auch gering. Die tritt aber hier bei allen PCs auf, egal welch Grafikkarte dort installiert ist.... Dürften 16 Farben sein oder so, oder im bestfall 256....

Und dir ist hofentlich klar, das die Übertragung eines "beseren" bildes, auch die sowieso schon stockende Übertragung der SMS Remote Control noch langsamer machen wird...

Das sieht bei uns übrigens so aus:

http://www.fisiserver.de/04fi02/ausbildung/user/upload/sms.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! ya, das ist mir schon klar, danke für die Anregung, aber mein Vorgesetzter will unbedingt wissen wie man das integrieren aktualisierter Grafikkartentreiber in SMS hinbekommt.

es gibt da zwar die Möglichkeit da einen Namen zu der Liste der Treiber hinzuzufügen aber das bringt anscheinend nichts, er meint ich soll rausfinden, welche Datei man wo ersetzen muss um das hinzubekommen. Für Fragen zu stockende Übertragung ist er überhaupt nicht empfänglich und stellt sich quer. Er meint das würde nur an den eingebundenen Treibern liegen das dann alles gut werden würde wenn man die austauscht. :rolleyes:

*hoff auf Hilfe* mfg paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...