Zum Inhalt springen

Adolf-Kolping-Berufskolleg Horrem


Izmir_Egal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand auf das Adolf-Kolping-Berufskolleg in Horrem geht.

hab am 01.08.06 meine ausbildung zum FISI angefangen und sollte eigentlich auf die GSO in Köln gehen. Heute bekommt meine Firma nen anruf von der GSO, dass die gar nicht für mich zuständig sind und das obwohl ich schon die anmeldebestätigung etc. habe. Also schnell im Adolf-Kolping-Berufskolleg angerufen und mich jetzt dort angemeldt.

Nur die Einschulung war gestern und die hab ich natürlich verpasst. Wenn jemand dort gestern eigeschult wurde wäres nett wenn er mir erzählen würde was da gestern so ablief.

danke

gruß

izmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig. Die zuständige IHK teilt die Berufsschulen meistens in Zusändigkeitsbereichen auf. Und wenn man halt bei einer Firma arbeitet die in einem anderen Zuständigkeitsbereits liegt als die Berufsschule bei der Du um die Ecke wohnst dann muss man zu der anderen Berufsschule gehen.

Oder Firmen vereinbaren zusammen mit der IHK das ihre Azubis auf eine bestimmte Berufsschule gehen können.

Man kann natürlich einen Antrag stellen, dass man auf die andere Berufsschule gehen kann.

Aber der Azubi entscheidet normalerweise nicht darüber auf welche Berufsschule er gehen will.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht ganz richtig. Die zuständige IHK teilt die Berufsschulen meistens in Zusändigkeitsbereichen auf. Und wenn man halt bei einer Firma arbeitet die in einem anderen Zuständigkeitsbereits liegt als die Berufsschule bei der Du um die Ecke wohnst dann muss man zu der anderen Berufsschule gehen.

Oder Firmen vereinbaren zusammen mit der IHK das ihre Azubis auf eine bestimmte Berufsschule gehen können.

Man kann natürlich einen Antrag stellen, dass man auf die andere Berufsschule gehen kann.

Aber der Azubi entscheidet normalerweise nicht darüber auf welche Berufsschule er gehen will.

Frank

jepp ist alles ein bisschen dumm gelaufen. aber so ist es nun mal.

wie es aussieht keiner aus horrem hier??

gruß izmir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch zum 01.08.06 angefangen (FiSi) jedoch das 1.Jahr direkt übersprungen. Du hast Dienstags ab 7:35Uhr im Raum 103 bei *** das Fach AWE. *** ist auch der zuständige Klassenlehrer also laß Dir von dem den Stundenplan geben.

Alex

nicht ganz aber trotzdem danke. hatte zuerst ITS bei ***, dann WPG und schließlich AWE bei ***.

aber tortzdem danke!

vielleicht sieht man sich ja mal auf der schule

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...