unimx Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi, eine kleine Frage und zwar ich habe den string "C:\blabla\blabla\blabla\lalal.abc" ich möchte nach dem letzten "\" abschneiden so das ich nur noch "C:\blabla\blabla\blabla\" in meinem Variable drin stehen habe. ich hoffe jemand weiss rat. grus unimx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi, so: Dim s As String, _ sTmp As String Dim nPos As Integer s = "C:\blabla\blabla\blabla\lalal.abc" ' Position von "\" ermitteln, ' von hinten nPos = InStrRev(s, "\") ' ausdruck gefunden? If (nPos <> 0) Then sTmp = Left$(s, nPos) End If MsgBox sTmp Ungetestet, sollte aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unimx Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2006 hmm ja es klappt wunderbar, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.