Zum Inhalt springen

bitte bewertet diese page


Wapmaster

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

würde ich gerne bewerten. Aber vielleicht solltest Du einmal den Link hier veröffentlichen.

Oder meinst Du die Seite, die in deinem Profil steht? Ausser einer Meldung, dass die seite erst in 1-2 Wochen verfügbar ist, steht da nichts.

Und nun?

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre jemand so freundlich mir den Unterschied zwischen .php und .html zu erklären ? Wozu soll ich ne Datei .php3 nennen wenn sie genauso gut funzt wenn sie .html heißt ? Oder irre ich mich da ? Ansonsten die Seite gefällt mir (*Juhu* kein *Fläsch*)

MfG

[Dieser Beitrag wurde von Moon21 am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

@Wapmaster:

Also ich hätte da evtl. ein paar Anregungen für deine Clan-HP. Erstmal was existentielles: Was heisst denn eigentlich LSD? Lysergsäure-Diäthylamid meinste damit doch ned, oder? :)

Dann würd ich prinzipiell auf Frames verzichten und alles durch Tables realisieren, was die Anpassung an niedrigere/höhere Auflösungen vereinfacht. Dann kannste auch alles bisschen mehr zentrieren und nicht so links dranklatschen. Schau dir die HP mal auf 1280*1024 an, dann wirst du sicher verstehen was ich meine :) Also zentriere deine Tabellen so, dass bei 800*600 die Seite perfekt ins Window passt (ohne grosse Ränder) und bei 1280*1024 hast du dann 2 Ränder (links und rechts), wobei dein content (inkl. Nav) natürlich zentriert bleibt.

Dann gib deinen Content-Tables (zb. bei News) absolute Werte (natürlich auf 800*600 optimiert). Jetzt hast du prozentuale Werte...schau dir deine News-HP mal in einem verkleinerten Fenster an...bei längeren Zeilen ohne Umbruch schiebts den ganzen Text nach unten.

Und mach doch n paar nette Artworx für deine HP...ich finde sowas gehört auf ne UT/CS Site...aber immer schön an Performance der HP denken :)

Achso für DL´s würd ich natürlich eine eigne Rubrik machen in der Navi.

Die Idee mit den comments auf der News-Page find ich klasse.

Oki, ich wünsch dir viel spass mit deinem Clan! Hoffe dir bisschen geholfen zu haben :)

@Moon21

PHP ist eine Serverseitige Sprache, wird also schon auf dem Server ausgeführt und nicht im Browser (im Gegensatz zu HTML). Das ist auch der Grund warum du keinen PHP Code siehst, wenn du dir den Quelltext einer PHP Seite im Browser anschaust. Funktionell kannst du eigentlich alles mit PHP machen, was auch mit Perl funzt, nur komfortabler. http://www.phpbuilder.org/ ist eine sehr empfehlenswerte Seite falls du dich für PHP interessierst.

bye

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüsse dich Para!

Deine Tipps sind gut; soviel zu tippen, war ich zu faul wink.gif

Du scheinst dich ein wenig auszukennen; das ist kein Grund sich zu schämen...

Gib deine E-Mail; und vielleicht mehr im Profil preis...

Ich fange gerade mit PHP an; und bin daher um Ansprechpartner froh!

------------------

MfG,

ABRAXAS

-> http://www.das-syndikat.net <-

-> http://www.p2d.de <-

[Dieser Beitrag wurde von ABRAXAS am 03. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola!

Oki, hab mein Profil mal etwas editiert.

Zu PHP: Also programmiertechnisch bin ich da auch noch nicht ganz so fit, dafür kann ich des ganz gut konfiggen unter Apache smile.gif

Aber über phpinfo und echo "Hello world"; bin ich schon drüber hinaus .)

cheers

Para

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Moon21:

Wäre jemand so freundlich mir den Unterschied zwischen .php und .html zu erklären ? Wozu soll ich ne Datei .php3 nennen wenn sie genauso gut funzt wenn sie .html heißt ? Oder irre ich mich da ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...