Zum Inhalt springen

Fragen zur Präsentation


noRemorse

Empfohlene Beiträge

hallo,

Soweit ich weiss, musst Du Dich beim Projektantrag, auf die Präsentationsmittel festlegen !

Bei Funktionsstörungen der vom Prüfling mitgebrachten Präsentationsmittel muss die Präsentation mit den von der IHK bereitgestellten Präsentationsmitteln durchgeführt werden.

Mach Dich am Besten rechtzeitig schlau was geht u. was nicht geht !

Viel Erfolg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die präsentation findet in unsererer firma in nem speziellen präsi-raum statt. d.h. 2 beamer, polylux, flipchart und magnettafel sind eh immer da...

ich wollte fotos und nen netzwerkplan per polylux einbinden und eine andere übersich per flipchart...

nun meinte ein ausbilder fotos sind per polylux doof...

deswegen wollte ich mal allgemein wissen was man so per polylux und per flipchart präsentieren kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals nur Beamer benutz und trozdem super abgeschnitten. Aber wenn du Flipchart nutzen willst nur zu. Du solltest auf jeden Fall deine Präsi in ausgedruckter Form (3x) noch dabei haben, damit, Falls Beamerausfall ist, du trozdem deine Präsi halten kannst!! Nur zur Vorsicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals nur Beamer benutz und trozdem super abgeschnitten. Aber wenn du Flipchart nutzen willst nur zu. Du solltest auf jeden Fall deine Präsi in ausgedruckter Form (3x) noch dabei haben, damit, Falls Beamerausfall ist, du trozdem deine Präsi halten kannst!! Nur zur Vorsicht!

handouts behinhalten die gefahr das die prüfer sich mehr mit den handhouts beschäftigen als mit der eigentlich präsentation(z.b. bei schlechtem vortragstil)

flipchart und zusätzliche medien nur, wenn du damit umgehen kannst. wenn du nicht richtig damit arbeiten kannst und nicht der beste redner bist, lass es sein.

nicht mehr machen als man kann;-). eine präsentation mit beamer kann auch zu einer 90%+ Wertung verwandelt werden, ohne flipchart u.ä.

Aufjedenfall die präse auf folien ziehn für den falle eines defektes. auch den projektor beim aufbauen der "hauptpräsentationsmittel" so zurecht stellen das dieser innerhalb von 1 minuten einsatzbereit ist.(wenn z.b. dein notebook meint aufeinmal abzustürzen oder die lampe des beamers verreckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst in deiner Präsentation Beamer, Polylux und Flipchart benutzen?

Auch wenn der Gebrauch von mehr als nur einem Medium empfohlen wird, ist das doch ein bisschen "Overkill" für einen Vortrag, der gerade mal 15 Minuten umfasst. ;)

Nutze Beamer oder Polylux für deine Präsentation, und hänge eine vorbereitete Agenda ans Flipchart. Dann hast du die Agenda immer im Blick und kannst zwischendurch auch mal kurz darauf verweisen. (Und den empfohlenen Medienwechsel hast du so automatisch mit drin ;))

Falls du den Beamer nutzen willst, dann bereite dennoch Folien als Fallback-Lösung vor, falls Notebook oder Beamer nicht so wollen wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...