Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich bin im Augenblick die ganze Zeit damit beschäftigt mich bei ewig vielen Lehrstellen zu bewerben, weil ich vorhabe den Fachinformatiker -Systemint. zu lernen. Ich bin jetzt bei einer Stelle soweit vorgedrungen das ich (müssen in diesem Betrieb alle Bewerber!) für eine Woche Probearbeit eingeladen wurde. Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit PC-Technik, Netzwerken, gängiste Software, usw. schon ziemlich gut auskenne, aber trotzdem irgendwie Angst habe, diese Woche so ein bisschen zu verplanen. Ich mein, mit mir sind jetzt noch ungefähr 8 Leute im Rennen und das für 1 Stelle. Ihr könnt Euch vorstellen das man da alles andere als cool, locker und ruhig hingeht! Allerdings hat der Betrieb das so geregelt, dass jeder eine Woche für Sich hat und nicht mit einem anderen Bewerber zusammenarbeiten oder besser gesagt gegeneinander arbeiten muss. ;)

Könnt ihr mir jetzt irgendwelche Tips geben, damit ich irgendwie einen guten Eindruck hinterlassen kann? Irgendwelche ?!?!?!?

Währe sehr dankbar!

Florum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ganz natürlich bleiben

- wissbegierig zeigen

- nicht aufdringlich

- in die Arbeit einbringen

- freundlich, höflich und zuvorkommend sein

Kriegst Du für die Woche eigentlich eine Aufwandsentschädigung? Von so etwas habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir nämlich vorstellen, daß Du dort die Drecksarbeit machen darfst und Du später trotz eines sehr guten Eindrucks nicht genommen wirst. Da hätte die Firma dann 8 Wochen eine extrem billige Aushilfskraft zur Verfügung.

Solltest Du keine Bezahlung dafür bekommen, würde ich mir doch schon einige Gedanken über die Seriösität machen. Schließlich ist es kein Praktikum, oder? Erkundige Dich am besten auch mal bei der IHK oder beim Arbeitsamt (Berufsberatung), ob solche Vorgänge beim Einstellen von Azubis normal sind. Schließlich gibt es ja eine Probezeit während der Ausbildung.

Trotz meiner negativen Einstellung gegenüber diesem Betrieb: Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung