Zum Inhalt springen

Präsentation(ein wenig ratlos)


Funshi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen allerseits.

Ich habe folgendes Problem: In 7 Tagen ist meine Präsentation(bin FIAE) und ich bin ein wenig ratlos über die Möglichkeiten der Struktur. Ich habe gelesen, dass man kunden- oder z.B anwenderorientiert präsentieren kann, allerdings gibt es auch Leute, die mir sagen sie hätten davon noch nie was gehört. Ich habe mir die Präsi von smileyrti angesehen, was ja so aussieht als ob man nix anderes macht als seine Doku mündlich in Kurzform wiederzugeben, was mir persönlich mißfällt. Wenn ich ein Programm fertig gestellt habe, möchte ich den Leuten ja auch die Funktionsweise/Bedienung erklären und nicht wieviel Lohn ich für die Arbeit verlange und ein 3 Seiten ER Modell zeigen. Sprich ich würde gerne eher in die Anwender Richtung gehen mit einer Prise Hintergrundinfos und persönlichen Abschlusssatz, allerdings habe ich Angst, dass ich da bei einer Themaverfehlung lande.

Ich hoffe jemand kann mir mit Rat zur Seite stehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PA möchte nicht das Produkt präsentiert bekommen sondern das Projekt.
Naja... hier geht es nicht nach Lust und Laune des PAs, sondern nach der rechtlichen Grundlage aus der Berufsverordnung (ITKTAusbV), in der das nun mal geregelt ist, dass ein Projekt durchzuführen ist und genau dieses zu präsentieren ist.

http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/__15.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... hier geht es nicht nach Lust und Laune des PAs, sondern nach der rechtlichen Grundlage aus der Berufsverordnung (ITKTAusbV), in der das nun mal geregelt ist, dass ein Projekt durchzuführen ist und genau dieses zu präsentieren ist.

http://bundesrecht.juris.de/itktausbv/__15.html

Da steht ja auch, dass im Fachgespräch ausschliesslich Fragen ÜBER das Projekt gestellt werden. Ich dachte immer die Prüfer dürfen z.B. bei einem HTML Projekt auch fragen über C++ stellen, was ja laut der Formulierung nicht der Fall sien sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...